SG Rotation Prenzlauer Berg II - SG NARVA 19:24
Und wieder handelte es sich bei unserem Pokalgegner um einen Stadtligisten. Dieser glänzte vor allem durch sein hohes Durchschnittsalter, das wohl irgendwo zwischen 35 und 40 liegt. Mit dieser Art Teams haben wir ja immer unsere Probleme. Und da die Schiedsrichter auch aus grauer Vorzeit stammten, konnte man kaum eine Galavorstellung von uns erwarten.

So begann das Spiel auch sehr zerfahren, unsererseits wurde wieder nur die Torumrandung getroffen und unser Gegner konnte ein ums andere mal von der Kreis- bzw. 7-Meterposition zum Erfolg kommen und führte nach acht Minuten mit drei Toren. Nun hatte sich unsere Abwehr aber auf die Kreisanspiele eingestellt und fing die Pässe immer öfter ab. Kurz vor der Halbzeitpause lagen wir zwar mit 12:10 in Front, aber kassierten noch zwei unnötige Tore durch Gewaltwürfe der Prenzelberger.

In der Kabine merkte Monika dann an, dass sie solche Spiele nicht mag, was rege Zustimmung unter uns fand. Denn wer spielt schon gern gegen ruppige alte Männer? Jedenfalls wurden nun einige Wechsel vorgenommen, unter anderem der vor dem Spiel vereinbarte Torhütertausch und auch Torsten Jahr kam gegen seinen alten Verein zum Einsatz. Die Abwehr wurde auf 6:0 umgestellt und sofort hatte Rotation große Schwierigkeiten zum Torerfolg zu kommen. Die Würfe, die auf das Tor kamen, konnte Martin sicher entschärfen. Wir zogen unser gefährliches Konterspiel auf und innerhalb von sieben Minuten war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden, denn es stand 18:13.

Der Rest der Begegnung plätscherte nur noch so dahin, wenn da nicht noch einige üble Fouls unseres Gegners gewesen wären, die aber nicht geahndet wurden.
Beste Torschützen:Dan Sult (6 Tore), Sven Jurzitza und Torsten Lips (je 4 Tore)