VfB Hermsdorf/TV Waidmannslust - SG NARVA 18:18
Das "Spiel um Platz 2" in der Landesliga war hoch dramatisch, allerdings hätte man sich einen faireren Wettkampf gewünscht. Aber die Schiedsrichter ließen ihn nicht zu. Gleich zu Beginn des Spiels hatten wir Probleme, die kompakte Abwehr der Gastgeber zu überwinden und spielten uns ein ums andere mal fest. Folgerichtig lagen wir nach 15 Minuten mit 3:6 im Hintertreffen. - Time out - Nun kamen wir besser ins Spiel und gestalteten es offen. Obwohl schon jetzt die Sympathien der Referees zu erahnen waren, schafften wir den Ausgleich zum 9:9.

Nach der Pause waren die Hauptakteure weiterhin die Schiris. Ein kleiner Einblick in die Strafenstatistik sagt alles: Hermsdorf zwei - NARVA elf (!) 2-Minuten Strafen, dazu noch eine Rote Karte für Torsten Lips und eine 7-Meter Verteilung von 8 : 4 zu Gunsten Hermsdorfs. Der Gipfel war allerdings, als wir Mitte der 2. Halbzeit nur noch mit zwei (!) Feldspielern gegen fünf Gegner auf dem Feld standen. Es gab Zeiten, da hätte man nun aus Protest das Feld verlassen, wie im Pokalendspiel der A-Jugend des Jahrganges 76/77, als man ähnlich verpfiffen wurde. Wir entschlossen uns aber zu kämpfen.

Zu diesem Zeitpunkt führte Hermsdorf mit 15:13, aber Sven Jurzitza versenkte einen 7-Meter durch die Beine des Torhüters, was frenetischen Jubel auf unserer Bank und unter unserem Anhang auslöste. Der VfB konnte nur ein Tor in dieser Überzahl erzielen und so blieb alles offen.

Nun folgte unsere beste Phase. Wir schafften schnell den Ausgleich und konnten kurz vor Schluß mit 18:17 in Führung gehen, mußten aber noch ein Tor des gut spielenden gegnerischen Kreisläufers hinnehmen, als noch 30 Sekunden auf der Uhr standen. Diese Zeit spielten wir aus und nahmen erst 5 Sekunden vor Schluß den letzten Wurf, der aber nichts einbrachte.

Ein Ergebnis mit dem man unter diesen Umständen zufrieden sein muß. Zumal wir mit großem Kampf und Einsatz agierten, muß man den Endstand positiv bewerten.

Ein Skandalspiel, daß uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Beste Torschützen:Marko Schulze (5 Tore) und Sven Jurzitza (4 Tore)