SC Siemensstadt - SG NARVA 17:29
Siemensstadt steht zwar am Ende der Tabelle, trotzdem hatten sie deutlich bessere Ergebnisse in letzter Zeit vorzuweisen und so durften wir in keinem Falle überheblich in die Partie gehen.

Gleich zu Beginn der Schock, als wir die Schiedsrichter sahen. Denn mit diesem Gespann hatten wir schon reichlich schlechte Erfahrungen gemacht und egal welche NARVA-Mannschaft, egal in welcher Spiel- oder Altersklasse von ihnen gepfiffen wurde, nie konnte sie gewinnen. Diesmal hatten die Referees allerdings nicht die Chance, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen, denn in der ersten Halbzeit zeigte unser Team hervorragenden Tempohandball. Es konnte ein 1:3 ,aus der Anfangsphase, in ein 18:7 zur Pause erreicht werden.

In der Kabine nahm man sich vor, weiter auf Konter zu spielen, um etwas fürs Torverhältnis zu tun. Doch auf dem Parkett sah das alles ganz anders aus, so wurden unzählige Alleingänge versiebt, fünf 7-Meter verworfen und Pfosten oder Latte auf Stabilität geprüft. Hinzu kam, daß es, beim Versuch schnell zu spielen, Abspiel- und Fangfehler en masse gab. Kurz vor Schluß dann noch eine schwere Disziplinlosigkeit von Marc, der wütend den Ball wegschlug, sicherlich auch frustriert vom Verlauf des zweiten Durchgangs, aber hauptsächlich wegen eines gegnerischen Wurfs, der erfolgte, nachdem schon abgepfiffen war. Auf dem Weg zur Bank ließ er dann noch einen Kommentar über die Leistung der Schieris ab und durfte dann mit der Roten Karte und der Tribüne vorlieb nehmen ...

Unser höchster Saisonsieg war es schon, aber die zweite Hälfte war grottenschlecht.

Es heißt, sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren, denn Ausrutscher können wir uns nicht leisten und gegen einen besseren Gegner heute, dazu noch einer ausgeglicheneren ersten Halbzeit, hätte man hier Punkte abgegeben.
Beste Torschützen:Torsten Lips (6 Tore), Marian Blanke und Dan Sult (je 5 Tore)