KSV Ajax - SG NARVA 25:29
Gegen Ajax tut sich jede Mannschaft schwer, da sie extrem langsam spielen, aber dabei, durch plötzliche Würfe aus dem Rückraum oder Durchbrüche an den Kreis, stets gefährlich bleiben. Wir begannen auch ordentlich und führten relativ schnell mit drei Toren Aber durch diverse Spielunterbrechungen (Verletzungen beim Gegner bzw. Verschleppen der Partie) konnte Köpenick sogar in Führung gehen, da wir nun nicht mehr die Konzentration vom Anfang aufbringen konnten. Allerdings reichte es für uns noch zu einer 12:11 Pausenführung.

Auch in der zweiten Hälfte konnten wir uns, bedingt durch die schwache Defensivleistung, nicht eindeutig absetzen. So kam Ajax immer wieder zu leichten Toren, da auch Torsten nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Für ihn kam Mitte des zweiten Abschnitts Alex ins Spiel, der leider fünf Tore in Folge kassierte und gleich wieder vom Feld genommen wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand es 24:23 für uns. Endlich ging noch einmal ein Ruck durch das Team, Abwehr und Torwart standen gut. Wir ließen nur noch zwei Gegentore in der Schlußminute zu, hatten aber vorher schon alles klar gemacht.

Wie sagt man? Hauptsache gewonnen!

Beste Torschützen:Dan Sult (11 Tore) und Sven Jurzitza (7 Tore)