SV BVG 49 - SG NARVA 15:26
Um ganz ehrlich zu sein, rechneten wir schon mit einem Sieg bei dem wohl sicheren Absteiger. Aber eine 7:0 Führung nach zwölf Minuten hatte man sich noch nicht einmal erträumt, denn uns fehlten mit Dan Sult (Urlaub) und Michael Hagen (Knieverletzung) zwei wichtige Rückraumschützen. Trotzdem war die Begegnung schon zu diesem Zeitpunkt gelaufen.

Das äußerst pomadige Spiel der Gastgeber konnte uns zu keinem Zeitpunkt gefährden, auch wenn sie durch einstudierte Kreiskombinationen zu einigen Torerfolgen kamen. Der Halbzeitstand von nur 13:6 war zwar nicht das "Gelbe vom Ei", aber ließ uns beruhigt den zweiten Abschnitt angehen.

In der zweiten Hälfte stellte sich für den geneigten Betrachter das gleiche Bild dar. BVG, vom Durchschnittsalter um die 35 gezeichnet, konnte nicht zulegen und unser Team vergrößerte den Abstand immer weiter. Da auch Mark Schönfeld in südlichen Gefilden seine verdienten Ferien genießt, kam Olaf Knorr, der schon in der ersten Mannschaft spielte, als an jeden anderen auf unserer Seite noch nicht zu denken war, zu seinem ersten Saisoneinsatz in der Landesliga. Er zeigte den "Jungspunden" unseres Gegners, dass man selbst im Alter von 42 Jahren noch eine Spitzenleistung bringen kann.

Bemerkenswert: Die Härte des Gegners, die uns aber nicht aus dem Konzept brachte und der Sieg von Turnsport 11 gegen den VfB Hermsdorf, der das Tor zur Oberliga wieder öffnete! Es liegt an uns ...
Beste Torschützen:Thomas Tischendorf (7 Tore), Lieven Hentschel (5 Tore) und Sven Jurzitza (4 Tore)