SG Narva - Polizei SV 33:25

Sieg trotz zweier Roter Karten und dünner Spielerdecke.

Der Sinn stand uns nach Revanche, als wir zum vermeintlichen Heimspiel gegen den PSV antraten. Hatten wir uns doch im Hinspiel den sicher geglaubten Sieg noch nehmen lassen. Dass wir das Heimrecht quasi abgaben und in der Trainingshalle des Gegners spielten, sollte dabei keine Rolle spielen. Auch nicht, dass mit Dan Sult und Sascha Arndt unsere beiden etatmäßigen rechten Halbspieler wegen Urlaub bzw. Verletzung ausfielen.

Die Polizisten überraschten uns zu Beginn der Partie, als sie uns mit einer 6:0-Deckung begegneten. Dies beeindruckte uns nur geringfügig und wir nutzen den Freiraum, um uns schnell über 5:1 zum 10:4 abzusetzen. Nach einer Auszeit des Gegners sowie verletzungsbedingten Umstellungen auf unserer Seite lief das Spiel kurzzeitig an uns vorbei und der Kontrahent verkürzte auf 10:9. Der "Blackout" war zum Glück nur von kurzer Dauer und so gingen wir mit einer 13:10-Führung in die Unterbrechung.

Zu Beginn der zweiten Periode fühlte man sich doch sehr stark an das Hinspiel erinnert. Der PSV schaffte relativ unkompliziert den Ausgleich und einigen Narva-Akteuren war die Nervosität deutlich anzumerken. Doch zügig zog wieder Ruhe in unsere Reihen ein und nachfolgend war das junge Team unseres Gegners vollkommen überfordert. Sieben Tore in Folge sind ein deutlicher Beleg dafür. Auch die jetzt immer offensiver werdende Abwehr der Gäste brachte uns nicht mehr aus dem Konzept. Erst als es den Schiedsrichtern wohl zu einseitig wurde (27:17 ca. 10 Minuten vor Schluss) und Sven Engelein sowie Christian Radke mit Disqualifikationen bedacht wurden, dazu noch einige unglückliche Zeitstrafen gegen uns, kam unser Gegner noch ein wenig näher, was bei teilweise dreifacher Überzahl auch nicht wirklich schwer war.

Fazit: Die Abwehr war wieder gut, obwohl in der Schlussphase das gute Bild ein wenig verfälscht wurde. Auch in der Offensive gelang uns in der zweiten Hälfte fast alles, da die Gegenwehr der Polizisten mit zunehmender Spieldauer immer mehr abnahm.

Tor: Torsten Fehling

Feld: Marian Blanke (8/2), Sven Engelein (6), Michael Hagen (6), Thomas Tischendorf (4), Sven Jurzitza (3), Lieven Hentschel (3), Christian Radke (2), Denny Fiddike (1) und Torsten Lips