SG Narva - TSV Rudow 29:41

Keine Abwehr - keine Chance.

Waren in der Vorwoche nur zehn schwache Minuten an der Pokalniederlage schuld, so war es heute eine desolate erste Halbzeit. Zwar gingen wir mit dem ersten Angriff in Führung, allerdings zum einzigen Mal. Rudow markierte Treffer um Treffer gegen unsere nicht vorhandene Defensive. Nahezu jeder Versuch fand sein Ziel in den Kasten des mit dieser Vielzahl an freien Würfen überforderten Torsten Fehling. Schon fast resignierend schaute man nach 10 Minuten auf die Anzeigetafel, die ein 2:10 aufleuchten ließ. In der Folgezeit verbesserte sich zwar unsere Wurfauswahl und damit unsere Offensivleistung, doch weiterhin erzielte Rudow, vor allem in Person von Sebastian Heck, mit Leichtigkeit seine Tore. Erstaunlich, da wir vor Wochenfrist eben diesen Akteur mit unserer 6:0-Deckung kaum ins Spiel kommen ließen. So nahm das Unheil seinen Lauf. Zwischenzeitlich noch auf 9:15 herangekommen, häuften sich auf unserer Seite wieder die Fehlversuche, technische Fehler und besonders die Lücken in unserer Abwehr. Ergebnis dessen war ein deprimierendes Halbzeitresultat von 12:23.

Wer dachte, dass der TSV jetzt einen Gang zurückschalten und seinen Ersatzkräften eine Bewährungschance geben würde, sah sich getäuscht, denn einzig der Torhüter wurde gewechselt. Diesen Einsatzwillen hätte man sich am vergangenen Spieltag gegen unseren direkten Konkurrenten Zehlendorf gewünscht (20:18-Niederlage Rudows)! Unsere Abwehr präsentierte sich in keinster Weise solider, und nur Marc war es zu verdanken, dass wir die zweite Periode ausgeglichen gestalten konnten. Offensiv ergaben sich jetzt diverse Kontermöglichkeiten, die aber nur teilweise genutzt wurden. Die Partie verkam in der zweiten Hälfte zum "Hasenball" und der schon erwähnte Kreisspieler unseres Opponenten setzte mit seinem zwanzigsten Torerfolg den Schlusspunkt unter eine für uns desaströs verlaufene Partie.

Fazit: Gregor fehlte zwar verletzungsbedingt, aber das kann ja wohl nicht der Grund dafür gewesen sein, so deutlich zu verlieren.

Tor: Torsten Fehling, Marc Schönfeld

Feld: Marian Blanke (8), Sascha Arndt (5), Sven Jurzitza (5/4), Thomas Tischendorf (3), Torsten Lips (2), Michael Hagen (2), Lieven Hentschel (2), Sven Engelein (1), Denny Fiddike (1) und Christian Radke