SG TMBW II - SG Narva 33:27

Vor ca. 50 Zuschauern in der Bosestraße setzte es die erste Niederlage für unser Team. Nie konnten wir unsere Nervosität ablegen und verloren am Ende verdient, aber nicht chancenlos.

Gleich zu Beginn gerieten wir in Rückstand (0:2), glichen diesen sofort aus (3:3), um dann abermals ins Hintertreffen zu geraten. Schnell zog der Gastgeber auf 10:6 davon und von nun an rannte unser Team vergeblich einem Abstand von mindestens drei Toren hinterher. Maßgeblich daran beteiligt war die desaströse Abwehrarbeit. Wiederholt brach der Opponent im 1:1 zwischen unseren relativ offensiven Abwehrakteuren zum Kreis durch und markierte Treffer um Treffer. Auch über die Außen war TMBW stets gefährlich und legte schonungslos die Schwächen unserer Torhüter offen. Natürlich ist bei freien Würfen von den Kreispositionen auch einmal der Keeper gefragt, doch muss man sich die Frage stellen, warum vor allem über Linksaußen die Tempelhofer zu aussichtsreichen Wurfgelegenheiten kommen konnten. Die insgesamt sehr hektische erste Hälfte fand bei einem Stand von 16:13 ihren Abschluss.

Auch in Periode zwei zeigte sich das gleiche Bild. Blau-Weiß war aus dem Rückraum kaum gefährlich, setzte aber weiterhin auf Kreis- oder Außenanspiele, die fast immer zum Erfolg führten. Obwohl wir sogleich den Anschluss zum 14:16 schafften, kam nie Ruhe in unser Spiel. Wie auch, wenn die Herren Schücke/Kannegießer uns pausenlos selbst bei den kleinsten Vergehen vom Parkett stellten. Nun ja, man kennt sich...Aber dies sei nur am Rande bemerkt. TMBW entschied die Partie Mitte der zweiten Halbzeit. Sie setzten sich zum 26:20 ab, da unsererseits diverse Konterchancen und vier 7-Meter kläglich vergeben wurden, oder/und der gegnerische Torwart mehrere Glanzparaden lieferte. Kompliment an dieser Stelle! Nachdem das Match also entgültig gelaufen war, sahen sich die Schiedsrichter bemüßigt, auch der Heimmannschaft Strafen zu erteilen, was das Verhältnis dieser auf 10:6 immer noch zu unserer Last schrumpfen ließ. Selbst deren Schlussmann erhielt gegen Ende die Rote Karte für eine Unsportlichkeit gegenüber Denny, der ihm zuvor per Siebenmeter einen "Tunnel" verpasste. Trotzdem langte es zu keiner Ergebnisverbesserung, obwohl selbst Marc noch aus dem Tor heraus einen Treffer erzielte.

Eines sei gesagt: Das, in jeder Weise, wird uns nicht noch einmal passieren. Lehrgeld wurde genug bezahlt.

Tor: Torsten Fehling, Marc Schönfeld

Feld: Thomas Tischendorf (7/2), Gregor Ilg (3), Michael Hagen (3), Denny Fiddike (3/1), Marian Blanke (3/1), Dan Sult (3/2), Torsten Lips (2), Marko Schulze (1), Christian Radke (1) und Marc Schönfeld (1)