HSG Charlottenburg II - SG Narva 20:29

Der heutige Pokalgegner war uns schon bekannt, da unsere Zweite diesem in der Saison schon unterlegen war. Allerdings war diese Niederlage vermeidbar und so lag es am Oberligateam, den Charlottenburgern die erste Saisonniederlage beizubringen.

Ohne Lieven Hentschel (Urlaub), Torsten Lips (Arbeit), Denny Fiddike (2.Mannschaft), noch immer nicht mit Sven Engelein (bisher kein Pass) und frei von Überheblichkeit dem zwei Klassen tiefer angesiedelten Team gegenüber begannen wir die Partie recht konzentriert, auch wenn nicht alles nach Wunsch lief. So stand nach ca. 20 Minuten eine komfortable 9:4 Führung zu Buche. Die Defensive präsentierte sich bis zu diesem Zeitpunkt recht solide, nur im Angriff wurden etliche Möglichkeiten vergeben. Zu sehr verzettelte man sich in Einzelaktionen. Als dann auch noch Fehlabspiele dazu kamen, fingen wir uns diverse Konter und der Gastgeber kam bis zur Pause auf 10:12 heran.

Von nun an stellten wir die Deckung auf 6:0 um, da der Gegner aus dem Rückraum kaum gefährlich war. Es dauerte so seine Zeit, bis auch die letzten Narva-Akteure die neue Abwehrarbeit verinnerlicht hatten. Diese Schwächen in Addition mit kaum erfolgreichen Offensivaktionen führten dazu, dass wir in der 42. Minute mit 16:18 im Hintertreffen lagen. Doch plötzlich ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Die Defensive stand bombensicher, der Torwart ebenfalls und dank des konditionell abbauenden Opponenten boten sich jetzt Räume für Konter bzw. erfolgreiches Positionsspiel. Ein 13:2 in der verbleibenden Zeit war die logische Folge. Kurz vor dem Ende wollte die Charlottenburger Reserve noch einmal glänzen. So wurde ein Kemper ausgeführt, den Torsten entschärfen konnte. Er freute sich darüber dermaßen, dass er den folgenden Abwurf dem gleichen Spieler wieder in die Arme spielte, um auch den folgenden Wurf vom Kreis zu halten. Selbst der Schiedsrichter konnte sich das Schmunzeln nicht verkneifen. Zum Abschluss feierte Björn noch sein Comeback, indem er einen Siebenmeter "rausguckte".

Tor: Torsten Fehling, Björn Lösche

Feld: Marian Blanke (6 Tore), Dan Sult (6/1), Sven Jurzitza (4), Thomas Tischendorf (4), Gregor Ilg (4), Marko Schulze (2), Michael Hagen (2) und Christian Radke (1)