SG Narva - SG TMBW II 29:30

Niederlage in echtem Spitzenspiel.

Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen den BSV unsererseits, viel Kampf auf beiden Seiten und eine Kulisse von nahezu 150 Zuschauern machten die Begegnung zum "besten Spiel auf Berliner Ebene", das die Schiedsrichter laut eigenem Bekunden seit langem gesehen haben.

Natürlich hatten wir uns viel vorgenommen, wollten wir doch die verlorenen Punkte vom letzten Spieltag gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg einfahren. Und so präsentierten wir uns auch in der Anfangsphase. Sehr sicher in der Abwehr agierend ließen wir erst in der zehnten Minute das erste Feldtor unseres Gegners zu. Zwar lief es im Angriff noch nicht richtig rund, aber trotzdem lagen wir immer mit drei Treffern in Führung. Als es dann sogar 11:7 stand, verstanden wir es nicht, schon vor der Pause ein Achtungszeichen zu setzen und mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine zu gehen. TMBW verkürzte den Rückstand bis zum Pausenpfiff immer weiter, ließ uns aber noch ein 14:13-Halbzeitresultat zu unseren Gunsten.

Der zweite Abschnitt begann mit dem sofortigen Ausgleich und der Disqualifikation Dans, der den rechten Aufbauspieler der Tempelhofer zu hart anging. Davon ließen wir uns zum Glück nicht beeindrucken und setzten uns erneut mit vier Toren ab. Dass sich jetzt aber dem hektischen Spiel angepasst wurde und das Tempo unsererseits nicht gedrosselt werden konnte, war neben dem jetzt stark auftrumpfenden Rechtsaußen unseres Gegners, Marco Mitschke, der Grund dafür, dass wir binnen kürzester Zeit wieder den Ausgleich hinnehmen mussten. Nachfolgend vergaben wir mehrfach klare Torchancen, und TMBW war obenauf. Als dann nur noch drei Minuten zu absolvieren waren, auf der Anzeigetafel 27:29 aufleuchtete und wir uns in Unterzahl befanden, erkämpften wir uns trotzdem den Ausgleich, der jedoch im anschließenden Angriff der Gäste von schon erwähntem Akteur zunichte gemacht wurde. Wir hatten zwar noch zwölf Sekunden, um wenigstens noch einen Punkt zu retten, aber Konstruktives fiel uns nicht mehr ein.

Fazit: Die Saison ist noch lang und birgt hoffentlich noch die eine oder andere Überraschung.

Tor: Torsten Fehling, Marc Schönfeld

Feld: Sascha Arndt (8/4), Marian Blanke (7), Michael Hagen (4), Sven Jurzitza (4/3), Torsten Lips (3), Christian Radke (2), Dan Sult (1), Fabian Gruner, Denny Fiddike und Gregor Ilg