SG Polizei/Tegel II - SG Narva 31:41

Fünfzehn Minuten Normalform.

Nach dem sehr schlechten Start ins neue Jahr hätte man der Meinung sein können, dass die junge Reserve der SG Polizei/Tegel, die auf dem letzten Tabellenplatz rangiert, einen willkommenen Aufbaugegner abgeben würde. Allerdings waren wir gewarnt, denn immerhin hatten die Polizisten seit dem Trainerwechsel zwei der letzten drei Spiele gewonnen.

Die Anfangsphase gestaltete unser hochmotivierter Gegner auch ausgeglichen. Zwar war es für uns kein Problem, gegen die körperlich unterlegene Deckung der Gastgeber Tore zu erzielen, jedoch wurde so ziemlich jeder Treffer von unserem Widersacher beantwortet. Als sich dazu noch im Angriff Unkonzentriertheiten einschlichen, fanden wir uns nach ca. 13 Minuten in einem 7:9-Rückstand wieder. Nach Monikas Auszeit fanden wir endlich richtig ins Spiel. Durch nun konsequent defensive Deckungsarbeit eroberten wir Ball um Ball vom jetzt ratlosen Gastgeber und nutzten dies zu diversen Tempogegenstößen, die die Partie schon zur Halbzeitpause (12:21) entschieden.

Dass im zweiten Durchgang munter durchgewechselt wurde und jeder - sofern auf dem Spielprotokoll vermerkt - zum Einsatz kam, war der verständliche Grund dafür, dass unsere Offensivaktionen ein wenig ins Stocken gerieten und die nötige Abstimmung vermissen ließen. Aber dass sich die Abwehr ein ums andere Mal ohne großen Widerstand vom Gegner überrennen ließ, stieß nicht nur bei der Trainerin auf Unverständnis. Denn so haftet am Spiel mit der besten Torausbeute der Saison der Makel der schlechtesten Abwehrleistung. Ganz davon zu schweigen, dass der Abstand viel zu gering ausfiel.

Fazit: Wenigstens mal wieder gewonnen.

Tor: Torsten Fehling, Marc Schönfeld

Feld: Sascha Arndt (11/4), Torsten Lips (10/2), Sven Jurzitza (6/1), Michael Hagen (4), Marian Blanke (4), Fabian Gruner (3), Gregor Ilg (3), Christian Radke, Dan Sult, Momme Funda (n.e.), Stephan Schlotterbeck (n.e.) und Richard Blask (n.e.)