Zehlendorf 88 - SG Narva 24:30

Trotz vieler Ausfälle solider Erfolg.

Eigentlich wollte ich ja Berichte nicht mehr damit beginnen, die fehlenden Spieler aufzuzählen. Aber heute gingen wir durch die Abstinenz von gleich vier Akteuren (Dan Sult im Urlaub, Denny Fiddike "verletzt", Fabian Gruner und Sascha Arndt erkrankt) stark geschwächt in die Partie. Sascha saß zwar mit auf der Bank, wirkte aber nur in den letzten Minuten mit. Aber alles Jammern half nichts, denn jetzt mussten die "Bankspieler" eben zeigen, was in ihnen steckt.

Unser Ziel war es, endlich unsere Defensive zu stabilisieren, die in den vergangenen Begegnungen viel zu wünschen übrig ließ. Dies gelang bis auf einige individuelle Schwächen im 1:1-Verhalten auch recht gut. Den Spielmacher der Zehlendorfer hatten wir fast völlig abgemeldet, und im Angriff nutzten wir die auf einigen Positionen unbewegliche Abwehr, um uns durchzusetzen und einfache Treffer per 7-Meter und vom Kreis zu erzielen. Nach ca. 13 Minuten hatten wir so einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeitet. Durch einige Zeitstrafen, fehlende Ballsicherheit und phasenweise Manndeckung gegen unseren mittleren Rückraum geriet unser Angriff jedoch ins Stocken. Das Heimteam nutzte diese Schwächephase, um bis zur Unterbrechung auf 12:14 zu verkürzen.

Ein wenig verärgert über den leichtfertig hergegebenen Vorsprung, aber dennoch motiviert gingen wir in die zweite Hälfte, die nach einem kleinen Hänger zu Beginn recht souverän gestaltet werden konnte. Nachdem der Gastgeber zum 15:15 ausgeglichen hatte, setzten wir endlich wieder defensive Akzente, erzielten drei Treffer in Folge und brachen damit schon zwanzig Minuten vor dem Ende die Moral der Zehlendorfer. Zwar blieben sie noch einige Zeit auf Tuchfühlung, an eine Wende war aber nicht mehr zu denken.

Fazit: Endlich mal eine ansprechende Abwehrleistung. Hoffentlich nicht nur ein Strohfeuer!

Tor: Torsten Fehling, Marc Schönfeld

Feld: Sven Jurzitza (11/4), Gregor Ilg (5), Torsten Lips (4), Marian Blanke (4/1), Michael Hagen (3), Sven Engelein (3), Christian Radke, Sascha Arndt, Stephan Schlotterbeck (n.e.) und Rene Scheil (n.e.)