SG Narva - SC Charlottenburg 32:21

Nie gefährdeter Erfolg gegen Aufsteiger.

Nach dem schon fast peinlich zu nennenden Punktverlust in Spandau wollten wir gegen den SCC von Anfang an couragiert zu Werke gehen, um den Gästen keinerlei Aussicht auf Punkte zu geben. Und diesmal blieb es nicht nur bei dem Vorsatz.

Schon nach wenigen Minuten war erkennbar, dass der Gegner fast ausschließlich über Schnellangriffe zum Erfolg kommen wollte. Doch durch unsere hervorragende Trefferquote in der Anfangsphase blieb den Charlottenburgern nur, sich im äußerst pomadigen Positionsangriff zu versuchen. Dieser stellte unsere Deckung kaum vor Probleme, und so setzten wir uns nach zehn Minuten zum 7:1 ab. Dass es nicht so weitergehen konnte, war logisch. Denn unsererseits schien Langeweile aufgekommen zu sein. Durch Inkonsequenz im Angriff (u.a. zwei 7-Meter in dieser Phase vergeben) und einige Nachlässigkeiten in der Defensive kam unser Kontrahent bis zur Pause noch auf 16:11 "heran".

Die zweite Periode begann wie die erste. Binnen kürzester Zeit setzten wir uns mit zehn Toren Vorsprung ab. Und schon wurde auf der Bank gewitzelt, ob heute nicht sogar die 40 drin wäre. Möglich wäre ein derartiges Ergebnis sicher gewesen, jedoch beschränkte sich unsere Truppe jetzt aufs Schaulaufen, dem Denny mit einem (erfolgreichen) Rückhandwurf nach vorheriger 180°-Drehung die Krone aufsetzte und die ohnehin gute Stimmung unter den Zuschauern nochmals steigerte.

Fazit: Denny, das sah geil aus!

Tor: Torsten Fehling, Marc Schönfeld

Feld: Marian Blanke (7), Torsten Lips (7/3), Sven Jurzitza (5/2), Sascha Arndt (4), Michael Hagen (3), Denny Fiddike (2), Sven Engelein (2), Dan Sult (1), Momme Funda (1) und Christian Radke


Die 1.Männermannschaft der SG-Narva wird unterstützt durch: