TSV Marienfelde - SG NARVA Berlin 41:26

Erschreckender Leistungseinbruch...

Aufgrund des nur unglücklich verlorenen Hinspiels machte man sich absolut nicht chancenlos auf den Weg in den äußersten Süden der Stadt. Die Stärken der Marienfelder waren bekannt, und vor allem wollte man deren Haupttorschützen Marvin Nartey nicht ins Spiel kommen lassen. Dass dies zu keinem Zeitpunkt der Partie gelang, belegen 13 Treffer des 19-jährigen.

Das Spiel begann wie erwartet – Tore fielen wie reife Früchte bis zum 13:13. Doch dann der schon fast obligatorische Blackout vor der Pause, als der Gastgeber doch noch mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine gehen konnte (18:13).

Nach dem Seitenwechsel hielten wir den Rückstand ca. zehn Minuten in diesem Rahmen, um dann infolge unserer Abwehrschwäche, unzähliger Abspielfehler und grottenschlechter Wurfeffektivität ein Debakel erleben zu müssen. Keiner der gestandenen Akteure der 1.Mannschaft initiierte ein Aufbäumen. Einzig Momme Funda und Thomas Tischendorf übernahmen jetzt noch Verantwortung in einem Team, das den unbedingten Willen, nicht abzusteigen, vermissen ließ.

Fazit: Diese Leistung grenzt schon fast an Vereinsschädigendes Verhalten!

Tor: Marc Schönfeld, Christian Salewsky

Feld: René Scheil (5), Marian Blanke (5), Thomas Tischendorf (5/1), Michael Hagen (3), Sven Engelein (3), Denny Fiddike (2), Torsten Lips (1) Sven Jurzitza (1/1), Momme Funda (1) und Richard Blask (n.e.)