SG NARVA Berlin - SG Polizei SV/VfL Tegel 36:37

Nach erneuter unglücklicher Niederlage ist der Abstieg besiegelt.

Kurz nach dem Abpfiff stand die Enttäuschung jedem Spieler tief ins Gesicht geschrieben. Fast jeder ahnte wohl, dass sich später am Abend die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten würden. Und so kam es. Der VfL Lichtenrade gewann zwar sein letztes Saisonspiel, stieg aber dennoch ab, da der direkte Konkurrent aus Leipzig denkbar knapp mit einem Tor gegen den LHC Cottbus die Oberhand behielt. Unser letztes Spiel ist somit bedeutungslos geworden.

Aber die Zuschauer in der Palisadenstraße konnten erneut eine umkämpfte und von hohem Tempo geprägte Partie erleben. Unsere Mannschaft zeigte sich von Beginn an hochkonzentriert und legte einen Blitzstart zum 4:0 hin. Doch die junge Mannschaft des Gegners, die heute nicht wie gewohnt von Axel Renner, sondern von Oliver Schadow gecoacht wurde, zeigte sich wenig beeindruckt und beherrschte, angetrieben vom überragenden Kay Blasczyk (12/4), den Mittelabschnitt der ersten Halbzeit. Erst als sich unser Rückstand schon auf fünf Tore belief, fanden wir den Spielfaden wieder und glichen kurz vor der Halbzeitpause wieder zum 17:17 aus.

Im zweiten Abschnitt setzte sich das zähe Ringen fort. Keine der beiden Mannschaften war dazu in der Lage, sich mit mehr als zwei Treffern abzusetzen. Das 27:30 für den Gast bildete da nur eine kurzfristige Ausnahme, denn zwei Minuten vor dem Ende erschien mit 34:34 wieder ein ausgeglichenes Resultat auf der Anzeigetafel. In der dramatischen Schlussphase gingen wir nun sogar in Führung, verpassten aber, gleich nachzulegen und damit die Partie zu entscheiden. So gelang den Schadow-Schützlingen, nachdem zwei Paraden des gut aufgelegten Christian Salewsky wieder beim Gegner landeten, weinige Sekunden vor Schluss der Siegtreffer.

Fazit: Mir fällt jetzt wirklich nichts zu der neunten Niederlage mit drei oder weniger Treffern Differenz ein. Entschuldigt!

Tor: Christian Salewsky, Marc Schönfeld

Feld: Marian Blanke (12), Gregor Ilg (7), Sven Jurzitza (6/3), Christian Radke (4), Thomas Tischendorf (3), Lieven Hentschel (2), Marko Schulze (1), Denny Fiddike (1), Michael Hagen und Torsten Lips