SG NARVA - TSG Lübbenau 63 38:26
Direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten...
Nach dem Spiel war bei jedem Spieler Erleichterung zu spüren: Es geht doch! Zwar war nicht alles Gold, was glänzt, aber uns hat eine über weite Strecken solide Leistung gereicht, um gegen kampfstarke Spreewälder einen sicheren Sieg einzufahren.

Aus einer sehr konzentrierten und aggressiven Abwehr heraus konnten wir uns durch einfache Gegenstoßtore schnell auf 10:2 absetzen und hatten das Spiel sicher im Griff. Unkonzentrierte Aktionen in Abwehr und Angriff in der zweiten Halbzeit ermöglichten Lübbenau, den Rückstand auf fünf Tore zu verkürzen. Nach einer Auszeit konnten wir uns fangen und einen in dieser Höhe verdienten Sieg feiern.

Fazit: Zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg erkämpft und teilweise auch erspielt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Für gedankliche Höhenflüge und Träumereien taugt diese Leistung nicht. Jetzt heißt es, sich auf das schwere Auswärtsspiel in Eberswalde vorzubereiten. Mal sehen, was dann in unserer Wundertüte drin ist.
Frank Morawetz
Tor:Carsten Welker (54%), Martin Fließ (33%)
Feld:Denny Fiddike (13/6), Sascha Arndt (5), Sven Engelein (5), Kris Zulauf (5), René Engelein (4), Sven Jurzitza (2), Gregor Ilg (1), Marko Schulze (1), Sebastian Schwenen (1), Torsten Lips (1), Michael Hagen