HC Neuruppin - SG NARVA 31:20
Es war wohl die schlechteste Halbzeit, die wir in dieser Saison abgeliefert haben: Eigentlich waren wir nicht da! Lustlos, lethargisch, langsam, ideenlos und ratlos stolperte eine Mannschaft durch die Neuruppiner Halle, von der niemand geglaubt hätte, dass sie eine Woche zuvor den TSV Rudow geschlagen hat. Diese Vorstellung hatte kein Oberliganiveau! Wenigstens konnten wir in der zweiten Hälfte Dank der guten Torhüterleistungen von Carsten und Martin Schadensbegrenzung betreiben. Nicht, dass wir so vermessen wären, die Neuruppiner zu schlagen, aber sie wenigstens mit einer couragierten Leistung herauszufordern, vielleicht nur knapp zu verlieren, um uns zu beweisen, dass wir in dieser Saison einen kleinen Schritt weitergerkommen sind und zurecht im Mittelfeld der Liga stehen, ist das Mindeste, was ich als Trainer von meiner Mannschaft erwarten kann!

In den nächsten beiden Spielen gegen Humboldt und Luckau brauchen wir Charakter und eine hundertprozentige Einstellung. Nur dann und nur dann haben wir die Chance, mit 12:12 Punkten in die Winterpause zu gehen. Bis zum nächsten Training hat jeder Spieler Zeit, seine Einstellung zu überdenken!
Frank Morawetz
Tor:Carsten Welker (45%), Martin Fließ (35%), Christian Salewsky (n.e.)
Feld:Sascha Arndt (5/1), Sebastian Schwenen (4), Felix Jedamzik (3), Torsten Lips (2), Sven Engelein (2), Christian Radke (2), René Engelein (1), Kris Zulauf (1), Denny Fiddike, Sven Jurzitza