BSV Luckau - SG NARVA 27:37
Es war die erwartet schwere Aufgabe, aber jeder einzelne Spieler in der Mannschaft wollte diesen Sieg. In der gesamten ersten Halbzeit gelang es uns nie, einen Vorsprung von mehr als zwei oder drei Toren herauszuwerfen. Luckau blieb dran und nutzte immer wieder Unkonzentriertheiten unserer Abwehr. Hinzu kam, dass Salle trotz sehr guter Trainingsleistungen unter der Woche an diesem Tag wenig zu fassen bekam. So gingen wir mit 18:16 in die Kabine. Was die Zuschauer dann in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit sahen, war eine sehr konzentrierte Leistung der SG NARVA und einen Gastgeber, der uns mit "versteckter Härte" beeindrucken wollte, sich dann aber nur noch mit den Schiedsrichtern beschäftigte und so oft arg dezimiert auf dem Spielfeld stand. Kompliment an meine Mannschaft, die sich nie beeindrucken ließ und ihr Spiel dizipliniert und mit "kühlem Kopf" nach Hause gebracht hat. Am Schluss war der Sieg (37:27) mehr als verdient. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sei Rene Engelein erwähnt, der sein bisher bestes Spiel für uns ablieferte, und Chris Zulauf, der trotz gebrochenen Daumens unsere Abwehr zusammen hielt.

Fazit:
Das wir mit 12:12 Punkten jetzt Platz 6 belegen, war nicht zu erwarten. Wir werden das über Weihnachten genießen und uns dann einer Rückrunde stellen, die es in sich hat! Alle "von oben" kommen in unsere Halle und wir müssen bei fast allen direkten Konkurrenten auswärts antreten. Viel schwieriger hätte es nicht kommen können! Aber was gibt es schöneres im Sport, als solche Herausforderungen anzunehmen und dann auch noch erfolgreich zu bestehen.
Frank Morawetz
Tor:Carsten Welker (54%), Christian Salewsky (28%), Martin Fließ (n.e.)
Feld:René Engelein (7), Gregor Ilg (7), Denny Fiddike (7/3), Sascha Arndt (6), Felix Jedamzik (4), Torsten Lips (3/1), Sven Engelein (2), Christian Radke (1), Kris Zulauf, Constantin Vasconi (n.e.), Felix Willamowski (n.e.)