SG NARVA - Reinickendorfer Füchse II 29:38
Füchse einfach schneller...
Zum ersten Mal in dieser Spielzeit waren alle Spieler an Deck, was dazu führte, dass sogar zwei Akteure keinen Platz auf dem Spielberichtsbogen fanden. Wie nicht anders zu erwarten war, traten die Füchse bis auf Gabor Langhans in Bestbesetzung an. Daher konnte es für unsere Mannschaft nur darum gehen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Und besonders in der Anfangsphase (6:6) gelang dies auch, bis sich die ersten Fehlwürfe einschlichen, die durch die schnellen Außen des Gastes sofort bestraft wurden (6:10). Bis zur Pause hielten wir diesen Abstand durch konzentrierte Positionsabwehr und einen guten Carsten Welker im Tor. Mehr als ein Pausenstand von 12:17 wollte aber nicht gelingen.

Nach der Unterechung war das Spiel innerhalb weniger Minuten endgültig entschieden, als die Füchse ihren Vorsprung besonders durch den wurfgewaltigen Toni Kern auf bis zu zehn Tore ausbauen konnten. Aber man ließ sich nicht abschlachten, hielt mit teilweise sehenswert herausgespielten Toren dagegen, so dass sich der Abstand nicht mehr vergrößerte.

Fazit: Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen die SG TMBW. Nun kommen die Wochen der Wahrheit, in denen man mit Potsdam, Ludwigsfelde, Eberswalde und Lübbenau auf direkte Konkurrenten trifft. Auf geht's!
T.F.
Tor:Carsten Welker (45%), Martin Fließ (25%), Christian Salewsky (n.e.)
Feld:Denny Fiddike (10/4), Kris Zulauf (8), Torsten Lips (4), Christian Radke (2), René Engelein (2), Felix Jedamzik (1), Sven Jurzitza (1), Sven Engelein (1), Michael Hagen, Gregor Ilg, Constantin Vasconi, Felix Willamowski, Marko Schulze (n.e.)