TSG Lübbenau 63 - SG NARVA 24:23
Das Vorhaben, den Blick in Richtung obere Tabellenhälfte zu richten und den 6ten Platz nach dem Spieltag einzunehmen, misslglückte...
Wir begannen nervös und zerfahren. Es dauerte sage und schreibe 20 Minuten, bis wir endlich begannen, Handball zu spielen.
Aggressiv und kämpferisch in der Deckung, dynamisch und temporeich im Positionsangriff. Aus einem 8:6 wurde bis zum Pausentee ein 9:13.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir tonangebend und zogen auf 10:15 davon. Da waren allerdings erst 35 Minuten gespielt, aber scheinbar hatten wir den "Sieg schon in der Tasche". Die Abwehr wurde nun nachlässiger, im Angriff produzierten wir einige überhastete Ballverluste. Da passten die vier verworfenen Strafwürfe ins Bild.

Lübbenau brachte immer besser seine hoch aufgeschossenen Werfer in Position und holte Tor um Tor auf. Spätestens beim 20:19 war die Partie gekippt. Eine Minute vor Schluss gelang den aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren das 24:22, welches wir nur noch einmal kontern konnten.

Am Ende gab dann die größere Willenskraft der jungen Truppe von Trainer Sylvio Schelleter den Ausschlag für den Sieg und sicherte zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Fazit: Wohin führt der Weg der "Wündertüte"? 6ter oder 12ter? Wie charaktenstark ist die Mannschaft? Die Antwort kann das Team bereits am nächsten Sonntag gegen Eberswalde geben.
Dirk Köhler
Tor:Carsten Welker (41%), Christian Salewsky, Martin Fließ
Feld:Denny Fiddike (9/1), Felix Jedamzik (5), René Engelein (3), Sven Engelein (2), Torsten Lips (2), Sven Jurzitza (2/1), Michael Hagen, Marko Schulze, Christian Radke, Gregor Ilg, Felix Willamowski (n.e.)