SG NARVA - HC Neuruppin 30:30
Ungeahnter Punkt doch noch erreicht...
Das Gerede über eine Krise um den HC Neuruppin, der nach den Niederlagen gegen die Füchse, den VfL Potsdam II, Ludwigsfelde und schließlich TMBW sein Saisonziel Aufstieg auch nach eigenem Dafürhalten schon früh zu den Akten legen musste, erreichte uns natürlich. Für uns ging es daraum, sich von Rückschlägen personeller Natur nicht beeindrucken zu lassen und gegen den "angeschossenen Weißen Adler" nie aufzugeben, um nicht wie zuletzt nach einem etwas deutlicheren Rückstand erbärmlich einzugehen.

Wir verloren die Seitenwahl, der nachfolgend unverhofft entscheidendste Bedeutung zuteil wurde.

Die erste Hälfte begann mit einem fulminanten Wurf aus der zweiten Reihe Gorniaks, der den Willen des Gastes zum Ausdruck brachte, schnell und kompromisslos für klare Verhältnisse zu sorgen. Aber wir hielten mit sehenswerten Treffern dagegen, waren in der Rückwärtsbewegung durch die Wechsel zur Stärkung der Defensive aber immer zu spät dran, um gerade das Kreisspiel des Gegners zu unterbinden. Denn Neuruppin nutzte die Freiheiten unserer ungeordneten Deckung konsequent über Patrick Lehmann, der am Kreis so ziemlich einnetzte, was ihm in die Hände fiel. Also gingen wir mit dem Schlusspfiff und dem damit verwandelten Strafwurf von Grobelny mit einem 15:20-Rückstand in die Kabine.

Aus dieser kamen wir trotz guter Vorsätze ganz schlecht. Mit einer Zeitstrafe belastet guckten wir zu, als der HCN den Abstand bis auf 15:23 ausbaute. Unser "Vorbereitungsspiel" auf den PSV sollte und durfte aber nicht so enden wie die letzten. Da war sie - die MANNSCHAFT. Nun individuell besser eingestellt, weil aggressiver und koordinierter in der Verteidigung verunsicherte man unseren Gegner, dem von nun an das Konzept fehlte, echten Tordrang zu entwickeln. Über 19:25, 22:25 und gerade beim 26:27 schien die Begenung zu kippen. Allerdings schien sie letztlich verloren, als es 28:30 stand, Neuruppin im Angriff und noch wenig mehr als eine Minute zu spielen war.

Dann das: Ballverlust HCN - Lippi klinkt ein - Ballverlust HCN - wer auch immer "knipst" (59:41) - Ausgleich! Neuruppin scheitert nach "schneller Mitte" am Keeper, der zu wenig Restzeit vermutete, um dem noch in der anderen Hälfte liegenden Kris Alexander Zulauf den Siegtreffer zu servieren.

Fazit: Darum geht es, Jungs! Kampf bis zum Ende und dabei Teamgeist zeigen!
TF
Tor:Torsten Fehling, Christian Salewsky
Feld:Denny Fiddike (9), Kris A. Zulauf (7), Sebastian Gustke (5), Frank Ulbrich (3), Torsten Lips (3), Felix Willamowski (2), Felix Jedamzik (1), Michael Hagen, Constantin Vasconi, Marko Schulze