Reinickendorfer Füchse II - SG NARVA 40:28
Eine gute Offensivleistung...
...besonders durch unsere Rückraumschützen Kris und Frank geprägt, reichte gegen ein variableres Angriffskonzept der Füchse letztendlich "nur" zu einem achtbaren Ergebnis. Mit zwölf Toren verloren? Trotzdem achtbar? Ja, denn viele unserer Versuche endeten am Pfosten oder wurden Beute des nach knapp 10 Minuten (5:5) eingewechselten Patrick Ziebert, dem eine gute Leistung zu bescheinigen ist.

In eben dieser Anfangsphase, als wir durchaus mithalten konnten, beantworteten wir jeden Treffer des Gastgebers bis zum 7:7. Hernach kassierten wir zwei sich einander anschließende Zeitstrafen aus Situationen, die nicht durch Körperkontakt hervorgerufen, sondern von der unpartieiischen Seite streitbar interpretiert wurden. Damit setzte sich die kreative Überlegenheit der Füchse jetzt auf 12:7 ab. Zwar gelang uns danach noch das 12:9 - der Glauben an die eigene Stärke aber war gebrochen. Der Halbzeitstand von 20:13 hätte trotzdem nicht in dieser Höhe ausfallen müssen, wenn wir in der letzten Minute (18:13) der ersten Periode nicht davon besessen gewesen wären, weiter zu verkürzen und dabei hektische Fehler fabrizierten.

Also hatten wir uns eine 7-Tore-Hypothek aufgeladen, die wir in der zweiten Häfte bis zum 26:20 ein wenig reduzieren konnten. Ballverluste hatten wir kaum, aber unsere Chancenverwertung war ernüchternd. Hinzu kam, dass Langhans (12) und Roemling (8) die von unserer Seite nun offensiver ausgerichte Deckung gut auflösen durften. Nachdem beim 29:22 auch dem letzten "Neuruppin-Wunder-Anhänger" klar war, dass hier auch mit höchster Anstrengung nichts mehr zu holen sein würde, nutze vor allem Frank endlich seine Möglichkeiten. Er traute sich was und schloss an die gute Leistung von Kris an! Dass Hartensuer unsere "blocklose" Deckung nun bis zum Endstand mit brachialen Würfen düpieren konnte, war nun nicht mehr von Belang.

Fazit: Eine gute Hinrunde haben wir gespielt und die Trainingsbeteiligung bessert sich, muss sich aber nochmals steigern, um nicht weiterhin um den Klassenerhalt bangen zu müssen. Denn Training macht den Unterschied aus; um mal jeden Trainer der Welt zu zitieren. Frohe Weihnachten und/oder bis zum Pokalspiel in Spandau!
TF
Tor:Torsten Fehling, Christian Salewsky
Feld:Kris Zulauf (11), Frank Ulbrich (5), Felix Jedamzik (3), Constantin Vasconi (3), Sebastian Gustke (2/1), Denny Fiddike (2), Michael Hagen (1), Marko Schulze (1), Dirk Baumert, Thomas Schacht, Felix Willamowski, Christian Radke, Sven Engelein