SV Lok Rangsdorf - SG NARVA 24:18
Sicherer Nichtabstieg vertagt...
Es mutet schon seltsam an, was sich in den für den Abstieg aus der Oberliga relevanten Ligen an den letzten Spieltagen tut. Die SG OSC-Schöneberg-Friedenau gewinnt nicht nur völlig überraschend gegen die SG TMBW sondern auch beim HC Spreewald, während der LHC Cottbus durch einen nicht minder "sensationellen" Erfolg Neubrandenburgs auf Usedom mit dem viertletzten Rang in der Regionalliga vorlieb nehmen muss. Und was hat das mit dem Abstieg aus der Oberliga Berlin-Brandenburg zu tun? Ein kurzer Stand der Dinge: Aus der Oberliga gibt es in dieser Spielzeit einen Regelabsteiger (Polizei SV). Unter den drei definitiven Absteigern aus der Regionalliga Nordost befindet sich mit Brandenburg/West ein Team aus der Region, das in die Oberliga aufzunehmen ist. Damit muss auch der VfL Lichtenrade den Gang in die Verbandsliga antreten. Sollte der TSV Altenholz (2.Bundesliga Nord), drei Spieltage vor Ende der Saison mit vier Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, noch auf eben diesen rutschen, würde sich die Anzahl der Absteiger aus der Regionalliga auf vier erhöhen. Das wiederum beträfe dann den LHC Cottbus und somit auch den Drittletzten der Oberliga. Und von dieser Position sind wir vor dem finalen Spieltag gegen die Füchse nicht uneinholbar entfernt.

Einen ausführlichen Bericht zum Spiel gegen Rangsdorf überlasse ich der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Aus unserer Sicht sei nur bemerkt, dass wir eine der schlechtesten Offensivleistungen boten, gegen die aggressive Deckung des Gastgebers nie ein spielerisches Mittel fanden, dem starken gegnerischen Keeper das "Spiel seines Lebens" ermöglichten und das Feld als verdienter Verlierer verlassen mussten.

Spielfilm: 2:0 (10.Minute), 4:5 (17.), 7:7 (26.), 9:8 (HZ) - 13:14 (39.), 16:14 (41.-45.), 20:15 (50.), 24:18 (ES)

TF
Tor:Christian Salewsky, Torsten Fehling
Feld:Felix Jedamzik (4), Kris Zulauf (4), Dirk Baumert (2), Frank Ulbrich (2), Denny Fiddike (1), Sebastian Gustke (1), Constantin Vasconi (1), Sven Engelein (1), Christian Radke (1), Torsten Lips (1/1), Michael Hagen