SG ASC / VfV Spandau III - SG NARVA 33:26
Ohne zehn, ohne Kleber, ohne Glück...
Sechszehn Feldspieler umfasst der Kader der 1.Männer in dieser Saison. Drei davon (Hagen, R.Engelein, Ilg) sind verletzt, dass aber gleich sieben weitere Akteure (Fiddike, Zulauf, Ulbrich, Jedamzik, Vasconi, Radke, Schacht) aus unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen, ließ das Pokalspiel gegen die ü32 der Spandauer unter keinem guten Stern stehen. Vielen Dank daher an Torsten Jahr, Nico Schwarz und Sven Rappold aus der Zweiten, die sich uneigennützig in den Dienst der Mannschaft stellten.

Also waren wir quasi ohne Rückraum zum Falkenseer Damm gereist und hatten wie gewohnt arge Probleme mit dem absoluten Kleberverbot. Keiner traute sich wirklich etwas und wenn doch, kamen nur Würfe zustande, die vielleicht die Hälfte der normalen Schärfe und Präzision hatten. Also konnte sich Spandau immer wieder durch unsere unabgestimmte Deckung wühlen und aus dem zwischenzeitlichen 4:7 ein 13:10 machen. Noch hatten wir uns aber nicht in unser Schicksal ergeben und hatten mit dem Pausenpfiff 15:14 noch die Chance auf den Ausgleich, die per 7-Meter ungenutzt blieb.

Gleich nach der Pause dann erneut die Möglichkeit, diesmal per Konter - wieder vergeben. So setzte sich der Gastgeber bis zum 20:15 ab, bis unsere Aktionen immer überhasteter und damit kaum erfolgreicher wurden. Jede erdenkliche Deckunsvariante wurde probiert, aber eben oftmals zu halbherzig umgesetzt, um die abgezockteren Alten Herren der Spandauer um Henry Germann (11 Tore und unzählige Kreisanspiele) noch einmal ernsthaft zu gefährden.

Fazit: Abhaken. Solche Spiele gibt es eben immer wieder. Unter Berücksichtigung der Umstände sollte uns diese Begegnung nicht allzu lange beschäftigen. Viel Erfolg den Spandauern im weiteren Pokalwettbewerb!
TF
Tor:Christian Salewsky, Torsten Fehling, Sven Rappold
Feld:Torsten Lips (8/5), Marko Schulze (7), Dirk Baumert (5), Sven Engelein (3), Nico Schwarz (1), Sebastian Gustke (1), Felix Willamowski (1/1), Torsten Jahr