SG NARVA - TSV Rudow 25:33
Deutliche Niederlage gegen Rudow...
Bereits weit vor Anpfiff des Spiels war klar, dass dieses Heimspiel kein leichtes werden würde. Dies lag zum einem am Gegner, zum anderen aber vor allem an der Tatsache, dass dieses Spiel das letzte unter unserem bisherigen Trainer Amor Seghaier werden würde. So hatte sich die Mannschaft unter der Woche dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit Amor zu beenden. Die Gründe für diese Entscheidung sind vielfältig und sollen an dieser Stelle nicht weiter ausgebreitet werden.

Zum Spiel:

Trotz der unter der Woche getroffenen Mannschaftsentscheidung, war das Team gewillt, Amor einen angemessenen Abschied zu bereiten und dem OL-Absteiger aus Rudow ein Bein zu stellen. Dass die Einstellung der Mannschaft stimmte, ließ sich von Beginn an beobachten. Über eine solide Abwehr und konzentriert vorgetragene Offensivehandlungen konnten wir uns in den ersten Spielminuten eine kleine 2-Tore Führung erarbeiten (2:0,3:1). Rudow musste gegen unsere zunächst gut und kompakt stehende Abwehr ordentlich arbeiten, um zum Torerfolg zu kommen. Dennoch gelang dem Gast schnell der Ausgleich (3:3). Bis zur Mitte der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich Rudow aufgrund der etwas größeren Erfahrung und Cleverness einen kleinen drei Tore Vorsprung erarbeiten konnte. Durch viel Einsatz konnten wir die Partie bis zur Pause dennoch offen halten. Ende 1. Halbzeit 13:16

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war somit noch alles drin. Rudow erwischte diesmal den besseren Start und vergröβerte den Vorsprung direkt auf fünf Tore (13:18, 14:19). Wir gaben uns jedoch nicht sofort geschlagen. Erneut gelang es uns. den Abstand etwas zu verkürzen (16:19,17:20,18:21). Aufgrund einer nun offensiveren Deckungsvariante unsererseits, kam Rudow jedoch nun viel leichter zum Torerfolg, während wir gegen die kompakte Deckung des Gegners mehr und mehr Probleme bekamen. In der Folge gelang dem Gast ein vorentscheidender Zwischenspurt, in dem der Vorsprung auf neun Tore anwuchs (19:28). Im Angesicht dieses Rückstandes lief bei uns nicht mehr viel zusammen, weshalb Rudow die Partie ohne große Probleme nach Hause schaukeln konnte.
Endstand 25:33

Fazit: Die Gründe für die Niederlage sind sicherlich vielfältiger Natur. Wichtig ist nun nach dem vollzogenen Trainerwechsel, die Köpfe wieder frei zu bekommen und sich mit neuem Elan an die Arbeit zu machen. Das Potential ist unbestritten, an der Umsetzung lässt sich im Training arbeiten.

Zum Schluss noch ein paar Worte an Amor: Ich möchte dir und auch Denis an dieser Stelle im Namen der ganzen Mannschaft nochmal ein Dankeschön für die vergangenen 1,5 Jahre aussprechen. Wir schätzen euch als Menschen wirklich sehr und wünschen euch für die Zukunft alles Gute.

Strafen: Narva 9 Rudow 7
7m: Narva 3/5 Rudow 6/8
Steffen Schmuhl
Tor:Martin Fließ, Christian Salewsky