TSV Rudow - SG NARVA 32:19
Auswärtsklatsche gegen den Tabellenführer...
Niederlagen gegen den verdienten Tabellenführer sind nicht tragisch, allerdings spiegelt das Ergebnis leider einmal wieder viel zu deutlich wider, dass wir unseren eigenen Ansprüchen meilenweit hinter rennen.

Rudow übernahm mehr oder weniger von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Während wir das Spiel in den ersten 5 Minuten noch offen halten konnten, handelten wir uns in der darauf folgenden Spielzeit mit kräftiger Unterstützung von uns selbst einen ersten 4-Tore Rückstand ein (7:3). Ja, wir trainieren und spielen zu hause ohne Kleber, aber es sollte in der Verbandsliga doch zu erwarten sein, dass wir es trotzdem schaffen den Ball über drei Meter zum eigenen Mitspieler zu passen. Dies gelang uns jedoch viel zu häufig nicht. Nach einer Umstellung der Mannschaft folgte unsere wohl „stärkste“ Phase. Die Abwehr stand gegen den Positionsangriff der Rudower in dieser Phase recht ordentlich, was dazu führte, dass der Gastgeber einige Minuten ohne Torerfolg blieb. Da wir vorne aber wie bereits beschrieben selbst allergrößte Probleme hatten, zum Abschluss zu kommen, gelang es uns nicht, den Vorsprung auszugleichen. Wir kamen zwar kurz auf 2 Tore ran, mussten die Rudower aber zum Ende der Halbzeit, vor allem auf Grund der schwachen Offensivleistung, mit 5 Toren davon ziehen lassen.

Wenn man nun denkt, es könnte nicht mehr schlimmer werden, dann hat man nicht mit uns gerechnet. Das Selbstbewusstsein, welches in der ersten Halbzeit noch rudimentär vorhanden war, schien in der Pause in der Kabine geblieben zu sein. Es lief doch tatsächlich noch weniger zusammen als in Halbzeit Eins. Das weiterhin schwache Angriffspiel und die hohe technische Fehlerquote, nutzte Rudow gekonnt und konterte uns klassisch aus. Nachdem der Vorsprung schnell auf 10-Tore angewachsen war, war das Spiel nach ca. 40 Minuten quasi schon entschieden. Ein letztes Aufbäumen unsererseits war leider nicht zu erkennen. Endstand folgerichtig 32:19.

Fazit: Das war mal wieder so ein Tag zum Vergessen. Danke an Rappi und Micha fürs Aushelfen.

Ergänzung: Mit tiefer Trauer und Bestürzung haben wir am Samstag vom Tod unseres Ehrenpräsidenten Joachim Wagner erfahren. An dieser Stelle möchte ich seiner Familie und den engsten Angehörigen im Namen der gesamten ersten Mannschaft unser Beileid ausdrücken. Joachim Wagner wird für immer in unseren Herzen und Köpfen als Mr. NARVA weiterleben.

2min: Rudow 2 Narva 2
7m: Rudow 3/3 Narva 4/5
Steffen Schmuhl
Tor:Michael Giebels, Sven Rappold