OSC-Schöneberg-Friedenau II - SG NARVA 28:24
Kämpferische Erste verliert in Schöneberg…
Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren alles anderes als gut, hatte sich der Kreis verfügbarer und einsatzfähiger Spieler im Laufe der Woche doch stark verkleinert. So mussten wir neben dem bereits verabschiedeten Michel, den verhinderten Momme, Johannes, Markus und Thomas auch noch kurzfristig auf die verletzten Robin und Consti verzichten. So kamen unsere Jungspunde Vilem und Philipp, die frischgekürten Berliner Meister, sowie der Langzeitrekonvaleszent Patze zum Einsatz.

Die Geschichte des Spiels lässt sich knapp zusammenfassen. Wir ließen mehrfach 100% Torchancen liegen und sahen uns schnell einem Rückstand gegenüber, der bis zur Halbzeit bereits auf 6-Tore angewachsen war. OSC spielte nicht spektakulär, aber eben sehr effizient, was sich dann letztendlich auch in diesem Vorsprung ausdrückte.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann vor allem darauf bedacht, auch vor dem Hintergrund der dünnen Personaldecke, eine ordentliche und engagierte Leistung abzurufen. Dies gelang uns auch mehr als gut. Die ersten 15 Minuten nach dem Pausenpfiff steigerten wir uns von Minute zu Minute. Die Abwehr stand um einiges besser als in den ersten 30 Minuten und im Angriff wurde konsequent und schnörkellos agiert. So konnten wir uns Tor um Tor heranarbeiten und den Vorsprung des Gegners auf ein Tor reduzieren. Leider ging uns danach dann die Luft aus. Nachdem der Gegner Frank aus dem Spiel nahm, fiel uns aufgrund der mangelnden Alternativen im Angriff nicht mehr viel ein. OSC kam dadurch zu leichten Kontertoren, die uns dann schließlich das Genick brachen.

Endstand: 28:24

Fazit: Trotz Niederlage lässt sich festhalten, dass die Mannschaft zumindest eine kämpferisch überzeugende Leistung abgerufen hat. Spielerisch war aufgrund der Personalsituation und der fehlenden Eingespieltheit mit den Neuzugängen noch nicht mehr drin.

7m OSC 2/4 NARVA 2/3
2min OSC 3 NARVA 2
Steffen Schmuhl
Tor:Martin Fließ, Christian Salewsky