TSV Marienfelde II - SG Narva II 21:19

Wenn man seine Chancen nicht nutzt, kann man nicht gewinnen.

Im Spiel gegen einen Tabellennachbarn war für unsere Zweite eindeutig mehr drin, doch erneut scheiterte man an den eigenen Nerven und am überragenden Torhüter des Gastgebers. Die erste Hälfte war absolut ausgeglichen, aber schon jetzt ließen wir viele gute Möglichkeiten ungenutzt. Trotzdem und wegen der guten Abwehrleistung gingen wir mit einer knappen 11:12 Führung in die Pause.

Auch die gesamte zweite Periode über lagen wir in Front. Bis ca. 10 Minuten vor Schluss (19:18 für uns) gar nichts mehr ging. Reihenweise wurden die sich zuhauf bietenden Gelegenheiten ausgelassen. Marienfelde versuchte wirklich alles, um uns mal wieder ein Erfolgserlebnis zu gönnen. Doch immer wieder war unser eigenes Unvermögen oder der "Hexer" im Kasten der Südberliner daran Schuld, dass sich keine Verbesserung des Ergebnisses einstellte. So erzielten wir in der verbleibenden Zeit kein Tor mehr und Marienfelde siegte glücklich und bis auf den Keeper unverdient.

Fazit: Abstiegskampf pur und die Einstellung stimmte. Die Chancenauswertung muss bei 35 Fehlwürfen nachhaltig verbessert werden. Wir packen das! Bis jetzt war jeder Gegner schlagbar.

Tor: Martin Fließ, Christian Salewsky

Feld: Marko Schulze (5/2), Torsten Jahr (4), Rene Scheil (4), Bastian Störing (3/1), Robert Klausmeyer (1), Stephan Schlotterbeck (1), Thomas Gebhard (1), Sascha Pareigat und Marcel Schieferdecker