SSG Humboldt - SG Narva II 42:34

Reserve verliert deutlich, behält aber drei Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz.

Trotz des Ausfalls von gleich sieben Feldspielern konnte eine relativ gut besetzte Mannschaft das Duell mit dem Tabellennachbarn aufnehmen. Nur im Rückraum waren die Aufstellungsprobleme riesig..

Irgendwie hatte es den Anschein, als wollte die Zweite nahtlos an die schwache Defensivleistung des letzten Spiels anschließen. Ohne größere Probleme gelang es den Uni-Handballern, mit Fernwürfen zum Erfolg zu kommen. Noch war es uns aber möglich, die Begegnung offen zu gestalten, denn auch der Gastgeber ließ unsere Angreifer freundlich passieren. Daher konnte ein Zwischenstand von 12:11 aus unserer Sicht nach einem Viertel der Partie auch nicht verwundern. Danach lief leider gar nichts mehr zusammen. Viele kleine Fehler bestrafte die SSG mit Gegentoren. Schuld daran unsere komplette Defensivabteilung (inkl. Torwart Salewsky), die kaum einmal einen Versuch des Gegners vereiteln konnte. Halbzeitstand: 20:13.

Der zweite Abschnitt ist schnell erzählt. Die ganze Zeit über operierten wie mit einer offenen Manndeckung, die aber viel zu halbherzig ausgeführt wurde, um erfolgreich zu sein. Anstatt die Passwege zu kontrollieren, machte man den Kontrahenten nur fest und ließ sich zudem immer wieder überlaufen. Auch der Torwart der zweiten Periode, Björn Lösche, bekam kaum eine Hand an den Ball und so war es nur zwangsläufig, dass sich keine Verbesserung des Resultats einstellen wollte und nur noch "Hasenball" gespielt wurde.

Fazit: So eine Truppe muss man auch ohne die sieben Ausfälle bezwingen..

Tor: Christian Salewsky, Björn Lösche

Feld: Rene Scheil (7), Stephan Schlotterbeck (7), Marcel Schieferdecker (7/4), Roland Monjau (5), Alexander Knoepffler (3), Andreas Kühn (2/1), Christian Radke (2), Christian Salewsky (1) und Thomas Gebhard