SG Narva II - BSV 92 II 25:17

Nachdem man nun zwei Spiele in Folge verloren hatte, stand die 2.Männer heute in der Pflicht, zu gewinnen, wollte man nicht in den Abstiegskampf geraten.

Bekanntlich sind die Ziele der Oberliga-Reserve aber höher gesteckt, also begann man gegen den BSV 92 II sehr konzentriert und motiviert. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielte man überlegen schnell eine 6:1 Führung heraus, wobei das Fehlen von Torsten Jahr, Matthias Woitzik ind Sascha Pareigat (aus bisher unerklärlichen Gründen) nicht groß ins Gewicht fiel.

Einen sicheren Rückhalt bot auch der in der 1. Halbzeit im Tor agierende Christian Salewsky. Mit schnellem Spiel und trotz einiger Unsicherheiten im Abschluß und Angriff brachte man es auf ein 13:6 zur Halbzeitpause. Das war dann auch der Zeitpunkt, in der sich die Trainerin Monika Blanke in Richtung 1. Mannschaft verabschiedete und das Steuer Detlef Schumacher, einem Mann mit großer Narva-Vergangenheit, überließ.

In der 2. Periode konnte man dann nicht mehr ganz an die Leistungen des ersten Durchganges anknüpfen, und es offenbarten sich erneut die Schwächen der letzten Spiele. Allerdings ließ man sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Der erspielte Vorsprung war vor allem durch die Mithilfe des Torhüters der 2.Hälfte, Martin Fließ, der Christian in nichts nachstand und zwei 7-Meter hielt sowie Rene Scheil, der viele seiner zahlreichen Torchancen verwandelte, sich aber weigerte, seinem Team das 10.Tor und damit einen Kasten zu spendieren, nicht gefährdet. So fuhr nach 60 Minuten mit 25:17 die 2.Mannschaft ihren 2. Saisonsieg ein.

Zu erwähnen wäre noch, daß Marcel Schieferdecker heute als Rückkehrer zum ersten Mal wieder auflief. EINSTAND!

Fazit: Lob für die gute Leistung an die Schiedsrichter! Mit Hilfe der geschlossenen Mannschaftsleistung und ihrer Einstellung in der ersten Halbzeit kratzte die Mannschaft an ihrem eigentlichen Potential. Auf dass sie es bald voll ausschöpfen und ihrem erklärten Ziel wieder näher kommen kann.

Tor: Christian Salewsky, Martin Fließ

Torschützen: Rene Scheil (9 Tore), Sven Jurzitza (3), Robert Klausmeyer (3/2), Alexander Knöpfler, Alexander Ostburg, Sven Kohtz, Bastian Störing (je 2) und Marcel Schieferdecker (2/1)