VfL Lichtenrade III - SG Narva II 30:17

Wie schön kann doch Handball sein! So werden es die heutigen Gegner unserer Reserve gesehen haben, denn viel Gegenwehr war nicht zu verspüren, als es die höchste Saisonniederlage setzte. Auch wenn mit Torsten Jahr, Stephan Schlotterbeck, Matthias Woitzik, Alexander Ostburg, Bastian Störing und Sascha Pareigat nahezu der gesamte Stamm ausfiel, darf man sich nicht so abschlachten lassen.

Am Anfang sah es ja noch gut aus. Bis zur zehnten Minute hielt unser Team gut mit und erreichte einen Zwischenstand von 4:4. Doch dann erfolgte der Einbruch. Völlig unkoordiniert in der Offensive gelang kaum noch eine gute Aktion. Das Fehlen von Kreativspielern zeigte sich jetzt deutlich. Auch in der Abwehr sah es kaum besser aus. Lichtenrade kam zu sehr einfachen Toren durch Kreisanspiele oder einfaches Parallelspiel. Die Quittung: 16:6 zur Pause.

Die zweite Hälfte gestalteten wir zwar ein wenig besser, aber das lag auch am nicht mehr hundertprozentig motivierten Gastgeber. So plätscherte das Match dahin, garniert mit einigen unfassbaren Abspielfehlern, dem sehr gut aufgelegten Keeper Lichtenrades und dem Klang von Aluminium, der hoffentlich noch lange in den Gehörgängen der Zweiten hallt.

Tor: Christian Salewsky, Martin Fließ

Feld: Sven Engelein (5/1 Tore), Sven Jurzitza (4/1), Marcel Schieferdecker(3/1), Rene Scheil (2), Ralf Kalinkat (1), Hagen Rehberg (1), Thomas Gebhard (1), Robert Klausmeyer, Alexander Knoepffler