SG Narva II - SSG Humboldt 20:22

Die zweite Mannschaft kommt einfach nicht auf den richtigen Weg. Zwar war Spielgestalter Stephan Schlotterbeck (mit Daumenverletzung agierend) wieder dabei, aber dennoch musste man auf Sven Engelein (Arbeit), Sven Jurzitza (1.Mannschaft) und die "Langzeitvermissten" Torsten Jahr und Matthias Woitzik verzichten.

Der durchweg sehr groß gewachsene und körperlich robuste Gast bereitete unserer Abwehr von Anfang an Probleme. So rannte man sofort einem Rückstand nach, der sich um die zwei Treffer einpegelte. Einzig Christian Salewsky im Tor war es zu verdanken, dass der Abstand zur Pause (9:11) in Grenzen gehalten werden konnte. Denn die Offensive präsentierte sich viel zu nervös.

Der zweite Abschnitt begann ebenfalls wenig verheißungsvoll. Der Gegner erzielte leichte Tore durch Torwart- sowie Abwehrfehler und war schnell mit vier Toren enteilt. Doch nun fing sich unsere Oberligareserve. Vor allem Rene Scheil und Alexander Ostburg mit ihren Toren und der sich stark steigernde Martin Fließ im Tor waren maßgeblich an der Aufholjagd beteiligt. Mehrfach hatte unser Team nun die Chance, das Match endgültig zu kippen. Doch viele leichtfertige Ballverluste und eine Siebenmeter-Quote von 1/6 erlaubten es den Uni-Handballern, am Ende glücklich, aber letztlich verdient zu gewinnen.

Tor: Christian Salewsky, Martin Fließ

Feld: Rene Scheil (7), Alexander Ostburg (6), Sascha Pareigat (2/1), Hagen Rehberg (2), Stephan Schlotterbeck (1), Alexander Knoepffler (1), Robert Klausmeyer (1), Bastian Störing und Marcel Schieferdecker