SG Narva II - Polizei SV II 22:29

Die Zweite verpasst den Weg nach oben. Ein typisches Spiel dieser Saison.

Es begann alles so gut. Unsere Reserve ging schnell mit 3:0 in Führung und endlich schien man an die Leistungsgrenze gehen zu können. Der PSV, mit Sicherheit nicht der stärkste Gegner dieser Saison, glich diesen Rückstand aber wieder aus und zog zuweilen mit zwei Toren davon. Unser Team erkämpfte sich bis zur Pause mit 10:10 aber ein ausgeglichenes Resultat.

In Periode zwei zeigte sich unsere Stadtliga-Vertretung leider wieder mit den altbekannten Schwächen behaftet. Der unsichere Spielaufbau und die ungenügende Defensivarbeit (heute beide Torhüter einbezogen) ermöglichten es dem PSV, ein zwischenzeitliches Resultat von 14:19 zu erspielen. Das weckte den Kampfgeist unserer Truppe, sie kam Tor um Tor heran, bis beim Stande von 18:20 Torsten Jahr, der erst am Vortag nach insgesamt 3 Monaten aus Kanada zurückgekehrt war, einen Konter per Heber über das Gehäuse setzte. Kein Vorwurf an ihn - seine Zeit wird wieder kommen. Die Wende blieb damit aber aus und die SG Narva II ließ sich jetzt willenlos über Tempogegenstöße abschießen.

Fazit: Die Situation ist nicht leicht. Nur die Hälfte der eingesetzten Spieler konnte in der Woche trainieren. Alle Träume vom Durchmarsch in die Landesliga sind dahin und von nun an gilt es, den Kampf gegen den Abstieg anzunehmen und so früh wie möglich zu gewinnen.

Tor: Martin Fließ, Christian Salewsky

Feld: Bastian Störing (9/3), Robert Klausmeyer (3), Stephan Schlotterbeck (2), Alexander Ostburg (2), Sascha Pareigat (2), Rene Scheil (2), Denny Fiddike (1), Hagen Rehberg (1), Torsten Jahr und Marcel Schieferdecker