GW Baumschulenweg - SG NARVA II 27:34

Reserve wieder im Aufstiegsrennen.

Die Gunst der Stunde sollte genutzt werden, da der TSC bei der SG TMBW IV am Vortag unterlegen war. Mit hoher Motivation, aber auch viel Respekt ging es gegen die seit fünf Begegnungen unbesiegten Adlershofer.

Diese sahen sich sofort einem Sturmlauf der Zweiten gegenüber. Einzig der Torhüter des Gastgebers verhinderte mit vielen guten Paraden, dass wir uns schon jetzt entscheidend lösen konnten. So verlief die Partie nach einer anfänglichen 3-Tore-Führung zu unseren Gunsten bis kurz vor der Pause ausgeglichen. Dann brachte sich Baumschulenweg durch mehrere Undiszipliniertheiten selbst aus dem Konzept, so dass wir uns einen 18:14-Pausenstand erarbeiten konnten.

In der zweiten Periode ließen wir erst gar keinen Zweifel mehr aufkommen, wer hier das Parkett als Sieger verlassen würde. Binnen kürzester Zeit wurde der Vorsprung auf sieben Treffer ausgebaut und konnte vom Gastgeber nachfolgend nie mehr unter fünf Tore gedrückt werden. Besondere Anerkennung verdient die Leistung von Sven Kohtz, der seit Monaten nicht mehr im Training steht, aber sich bereit erklärte auszuhelfen. Er überzeugte in Angriff und Abwehr.

Fazit: Eine überzeugende Leistung, die den Aufstieg wieder realistischer erscheinen lässt.

Tor: Olaf Knorr

Feld: Thomas Tischendorf (7/3), Stephan Schlotterbeck (5), Matthias Woitzik (4), Sven Kohtz (4), Robert Klausmeyer (4), Fabian Gruner (3), Rene Scheil (3), Marko Schulze (2), Andreas Kühn (1), Rene Schnell (1/1) und Richard Blask