SG Narva II - SG TMBW IV 24:25

Eine desolate Oberligareserve verschenkt die Punkte.

Gut in die Saison gestartet wollte die Zweite im ersten Heimspiel den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Leider plagten uns wieder Personalprobleme, obwohl etwaige Kandidaten mit Matthias Woitzik, Alexander Knoepffler und Bastian Störing auf der Tribüne saßen, sich aber vorher nicht angemeldet hatten. Schade, denn möglicherweise wären sie eine Verstärkung gewesen.

Zu Beginn wurden von den anwesenden ca. 30 Zuschauern nur Ballverluste auf beiden Seiten bestaunt. Immer wieder schlug man die Hände vors Gesicht, wenn man das hektische Spiel betrachtete. Kein Wunder, dass die Partie deshalb zunächst ausgeglichen verlief - ausgeglichen schlecht. Zwar konnte unser Team bis zur Pause noch mit 12:11 in Führung gehen, doch dabei hatte es sich schon jetzt keine Bestnoten verdient.

Die zweite Periode verlief eher noch konfuser. Narva II fing sich Konter um Konter und überzeugte im Angriff kaum. Selbst dem im Tor heute gut agierenden Keeper Alexander Geppert (u.a. 3 gehaltene Strafwürfe) wurde zu keiner Zeit die erforderliche Unterstüzung zuteil, um wenigstens die Abpraller unter Kontrolle zu bringen. TMBW setzte sich vor allem deshalb fünf Minuten vor dem Ende mit 19:23 ab. Dass die Abwehr jetzt vollkommen geöffnet wurde, brachte uns zwar noch heran, änderte allerdings nichts an der Punkteverteilung.

Fazit: Zitat eines ungenannten Oberligatrainers: "Narva II hat auf jeden Fall Landesligaformat". Doch leider konnte das Team dies - wie in der letzten Saison - nicht unter Beweis stellen. Es scheint, als wäre wieder nur Mittelmaß drin.

Tor: Alexander Geppert

Feld: Stephan Schlotterbeck (6), Rene Scheil (5), Martin Kratzenstein (4/1), Uwe Binting (3), Christian Salewsky (2), Richard Blask (1), Marcel Schieferdecker (1), Ralf Kalinkat (1) und Marko Schulze (1)

Die 2.Männermannschaft der SG-Narva wird unterstützt durch: