TSC Berlin - SG Narva II 29:30

Starke erste Hälfte und Nervenstärke in den letzten Minuten sichern Erfolg.

Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen TMBW IV wartete heute auch noch der Landesligaabsteiger und Tabellenführer. Dazu waren auch noch die Ausfälle von Roland Monjau, Jann Kohlhoff, Alexander Geppert, Andreas Kühn und Martin Kratzenstein zu verkraften. Schlechte Vorzeichen also, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Mit Rene Schnell, Olaf Knorr und Leitwolf Kalle halfen drei Alte Herren gern aus.

Doch die Mannschaft zeigte sich von Beginn an unbeeindruckt. Die Abwehr stand sehr solide und wurde vom seit mehreren Monaten nicht mehr im Tor agierenden Christian Salewsky großartig unterstützt. Auch in der Offensive lief es wie geschmiert. Unser Tempospiel bekamen die Neuköllner selbst mit ihrer sehr rustikalen Gangart nicht in den Griff. Folgerichtig zogen wir Tor um Tor davon, um mit 18:10 in die Kabine zu gehen.

Der zweite Abschnitt gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen. Obwohl der TSC nach 45 Minuten auf 21:26 verkürzte, hatte man nicht das Gefühl, dass die Partie noch kippen konnte. Doch die Werfer des Gastgebers hatten sich langsam eingeschossen und überwanden immer öfter unsere Deckung nebst Torwart. Da dann auch noch Zeitstrafen hinzukamen, glich unser Gegner binnen kürzester Zeit aus. Das Geschehen wogte nun hin und her, wobei unsere Führung immer wieder egalisiert wurde. Erst kurz vor dem Ende besiegelte der endlich wieder Verantwortung übernehmende Marko Schulze mit zwei Treffern die erste Saisonniederlage unseres Kontrahenten. Dass dieser mit dem Schlusspfiff noch einen 7-Meter verwertete, fiel dann nicht mehr ins Gewicht.

Fazit: Mit viel Kampf und Einsatz hat sich die Zweite zurückgemeldet und einen verdienten Sieg eingefahren. Nun geht es hoffentlich aufwärts!

Tor: Christian Salewsky, Olaf Knorr

Feld: Marko Schulze (8/2), Richard Blask (6), Uwe Binting (6), Rene Scheil (4), Marcel Schieferdecker (3/1), Stephan Schlotterbeck (1), Patric Kropp (1), Ralf Kalinkat (1) und Rene Schnell

Die 2.Männermannschaft der SG-Narva wird unterstützt durch: