SG Narva II - Hermsdorf/Waidmannslust II 30:23

Aufstiegsplatz behauptet.

Nach der blamablen Vorstellung bei der dritten Mannschaft der HSG Charlottenburg sann unsere Reserve auf Wiedergutmachung. Dass dies gegen den vor allem defensiv bisher starken Kontrahenten schwer werden würde, verstand sich von alleine. Nach kurzer Abtastphase, in der die Begegnung ausgeglichen verlief, setzten wir uns langsam aber sicher ab. Obwohl die vorangegangene Geburtstagsfeier vielen noch in den Knochen steckte und es deshalb mitnichten rund lief, ging es mit einer beruhigenden 14:9-Führung in die Kabine.

Der zweite Abschnitt verlief wie in fast jedem Heimspiel dieser Serie. Mit dem Gefühl, den Gegner sicher im Griff zu haben, folgte ein kleiner Einbruch, der die Nordberliner wieder ins Spiel brachte (20:18). Nach einer Auszeit lief es aber wieder besser. Auch weil der inzwischen 44-jährige Olaf Knorr erneut eine gute Leistung bot und dem Team wieder die nötige Sicherheit gab, um sich entscheidend abzusetzen. Da Hermsdorf sich nicht gerade als ballsicher präsentierte, gelang dies relativ einfach.

Fazit: Eine durchschnittliche Leistung, die gegen einen schwachen Gast ausreichte.

Tor: Olaf Knorr, Christian Salewsky

Feld: Roland Monjau (6), Rene Scheil (6), Marko Schulze (6/4), Robert Klausmeyer (3), Richard Blask (3), Stephan Schlotterbeck (3), Uwe Binting (1), Momme Funda (1) und Marcel Schieferdecker (1/1)