SG NARVA II - TSV Rudow II 25:28
Zu viele Fehler...
... verhindern einen Sieg zum Einstand unseres neuen Trainers René Schnell.

Nach einem sehr guten Auftakt in die Saison gegen den PSV hatten wir letztes Wochenende spielfrei, da Hermsdorf zurückgezogen hat. Nachdem wir letzte Saison das Duell gegen Rudow II, mit einer Niederlage und einem Sieg, ausgeglichen gestalten könnten, wussten wir, dass es diesmal schwierig werden würde.

Ab zum Spiel.

Der Anfang gestaltet sich auch nicht so optimal. Unsicherheiten in der Ballannahme durch den offensiv agierenden vorgezogenem Abwehrspieler und viele verworfe Bälle ließen uns gleich ins Hintertreffen geraten. Über Spielstände von 2:6 und 7:10 liefen wir von nun an einem Rückstand hinterher. Zum Glück stabilisierte sich hier die Mannschaft und wir fanden langsam zu unserem Spiel.

Hinzukommend muss man hier erwähnen, dass auch Rappi einen guten Tag erwischte und uns mit tollen Paraden im Spiel hielt. Kurz vor der Halbzeit fingen wir uns noch ein paar einfache Gegentore, so dass wir uns mit 10:14 in die Kabine verabschiedeten.

In seiner ersten Kabinenansprache nach langer Zeit stellte uns Schnelli nochmal ruhig und sachlich auf die 2 Halbzeit ein.

In den zweiten Abschnitt starteten wir konzentriert und gestalteten das Spiel ausgeglichen, der Abstand betrug immer 4-5 Tore bis zum 17:21. Dann zeigte das Team nochmals seine Moral, und durch die kämpferische Einstellung könnten wir auf 21:22 verkürzen. Leider reichte die Kraft nicht aus, um nachzusetzen, und so kassierten wir einfache Tempogegenstöße. Endstand: 25:28.

Fazit: Sehr gut gekämpft und Moral gezeigt. Jetzt heißt es, die 6 verpassten Wochen aus der Vorbereitung aufzuholen und die Abstimmung zu verbessern, d.h. ab zum Training! Überaus wichtig ist es auch, die Jugendspieler weiter zu integrieren und uns somit flexibler in der Spielgestalltung werden zu lassen.

Hier wird JEDER Spieler gebraucht!
S.G.
Tor:Rappi & Dennis
Feld:Seppel (6), Engel (5), Simon (5), Phong (5), Ulf (2), Leif (1), Steven (1), Vilem, Scheili, Schlotti, Ben