SG Ajax / Altglienicke - SG NARVA II 25:24
Die gezeigte Moral wurde nicht belohnt!
Die Vorzeichen standen denkbar schlecht für das Spiel in Köpenick. Wollte man sich doch eigentlich für das Pokal-Ausscheiden 2 Wochen zuvor in eigener Halle revanchieren. Allerdings war der Kader mehr als überschaubar. Neben den bereits bekannten Langzeitverletzten gesellte sich nur auch noch Seppel dazu. Da weiterhin viele Spieler privat oder beruflich verhindert waren, konnten wir lediglich mit nur 9 Spielern antreten. Dabei war Vilem nach Krankheit noch angeschlagen u. stand nur für den Notfall zur Verfügung.

Trotz der Umstände wollten wir dieses Mal nicht wieder die Anfangsphase verschlafen und von Beginn an am Gegner dran bleiben. Dies gelang uns aber nur bedingt, so lagen wir wieder mit 1:5 zurück. Allerdings führte nicht die mangelnde Abwehrarbeit dazu, sondern die mehr als dürftige Chancenauswertung im Angriff. Über ein 3:7 ging es mit 7:10 in die Halbzeitpause. Das Bild in der 1.Halbzeit hielt sich wie beschrieben. Abwehrarbeit zufriedenstellend mit einem starken Rappi im Tor, aber im Angriff fehlte uns die Konsequenz im Abschluss. Trotzdem waren wir bei Weitem nicht chancenlos und versuchten mit beginn der 2.Halbzeit schnell den Anschluss wieder herzustellen.

Nach nur 40 gespielten Minuten stand es dann auch nur noch 13:14 und wir waren wieder am Gegner dran. Eigene Fehler und unglückliche Schiedsrichterentscheidungen brachten uns aber bis zur ca. 50 Min. wieder mit 17:23 ins Hintertreffen. Das Spiel schien entschieden, zumal der Kräfteverschleiß nun deutlich zu spüren war. Aber dann zeigten wir eine richtig tolle Moral und stemmten uns mit allen Spielern gegen die drohende Niederlage. Echter Teamspirit kam auf und wir konnten Tor um Tor verkürzen. Im Angriff nutzen wir endlich unsere Chancen und die Abwehr ließ nach einer Taktikumstellung kaum noch was zu. Zwei Sekunden vor Schluss dann der verdiente Ausgleich durch Micha, aber denkste. Da hatten die Unparteiischen etwas dagegen. Sie erkannten auf Schrittfehler, nach dem sich Micha mit einem Kraftakt gegen 3 Gegenspieler durchsetzen konnte. SCHADE. So blieb es beim 24:25 aus unserer Sicht. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt und eine Punkteteilung wäre an diesem Nachmittag auch leistungsgerecht gewesen.

Ein besonderer Dank geht an der Stelle noch an Micha für seinen Einsatz bei uns. Wir hoffen auf eine Wiederholung. Und auch an Markus es wäre schön, wenn er sich für einen dauerhaften Verbleib in der Zweiten entscheiden würde.

Fazit: In der Mannschaft steckt viel mehr Potential. Mit der dünnen Personaldecke haben wir gezeigt was wir können, aber leider auch wieder hier und da den einen Fehler zu viel gemacht. Dazu fehlt uns momentan vielleicht auch das Quäntchen Glück. Dieses muss sich ja bekanntlich hart erarbeiten. In diesem Sinne wissen wir ja, was zu tun ist.
MS
Tor:Sven Rappold
Feld:Martin Scheibe (6), Leif Call (5), Michael Kahnert (3), Steven Uhlig (3), Markus Birkhof (3), Ulf Christiansen (2), Vilem Bogisch (1), Florian Kahlstadt (1)