SG NARVA II - KSV Ajax Neptun 21:24
Gegen erfahrene Köpenicker verloren...
...aber trotzdem auf dem richtigen Weg.

Am Samstag traf sich die 2 Männermannschaft zum Pokalspiel gegen die SG Ajax/Altglienicke.
Verletzungsbedingt müssten wir auf Engel, Scheili und Pipo verzichten und auch unser Torwart Rappi konnte leider nicht anwesend sein. Trotzdem konnten wir eine 14 Mann starke Mannschaft aubieten.

Mit einer sehr jungen Anfangsformation begannen wir Partie. Die erfahrenen Köpenicker fanden zuerst besser in das Spiel und konnten sich auf ein 2:6 nach ca. 15 Minuten absetzen. Allerdings müssen wir uns zu diesem Zeitpunkt bei "Aiir Touuch", unserem A-Jugend Torwart, bedanken, der einige starke Aktionen hatte und den Ajax Spielern das Leben schwer machte. Danke für die sehr gute Vertretung!

Nach kleineren Umstellungen fanden wir wieder besser in das Spiel und konnten es besser kontrollieren. Die Spielzüge liefen jetzt besser und flüssiger, so dass wir auch das ein oder andere Tor zustande brachten. In der Abwehr standen wir jetzt sicherer, womit nur ein 2 Tore Rückstand zur Pause auf der Anzeigetafel stand.

Nach dem Wideranpfiff blieb der Abstand konstant bei 2-3 Toren, bis zum Stand von 11:14. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir zeigten, dass wir es auch anders können. Aus einer aggressiven Abwehr heraus erkämpften wir uns den Ball und schlossen die Tempogegenstöße sicher über unseren Linksaußen ab. In dieser Phase wurde auch der Rückraum wieder treffsicherer, so dass wir mit 15:14 in Führung gingen. Leider müssten wir diesem Zwischensprint Tribut zollen und konnten die Führung leider nicht ausbauen. Ajax konnte sich sammeln und zog das Tempo nochmal an. Wir wurden zunehmend unkonzentrierter und lagen kurz vor Schluss mit 18:23 zurück. Jetzt schaltete auch Ajax einen Gang zurück und somit ergab dies den Endstand von 21:24.

Fazit: Wenn man sich den Altersdurchschnitt anschaut und die gezeigte Leistung, dann können wir uns auf die nächsten Jahre freuen. Wenn die "jungschen Hüpfer" so weiter machen, dann werden sie die Erste und Zweite Männermannschaft sehr gut unterstützen und verstärken.

Besonderen Dank nochmal an Aiir Touuch, der eine sehr gute Leistung zeigte.
SG
Tor:Aiir Touuch
Feld:Seppel (5), Vilem (3), Flo (3), Thomas (3), Phong (2), Simon (2), Wolffi (2), Ulf (1), Leif, Steve, Martin