SG NARVA III - GW Baumschulenweg 16:23
Im Angriff weiterhin zu schwach...
Im vierten Spiel unserer ersten Stadtligasaison trafen wir auf GW Baumschulenweg. Baumschulenweg ist eine gut gemischte Mannschaft aus erfahrenen und jüngeren Spielern und ist eher durchwachsen in die Saison gestartet. Sie haben in ihren ersten drei Spielen auch schon Federn lassen müssen und so malten wir uns, auf Grund unserer Steigerung in der Abwehr, wenigstens einen Punkt aus. Jedoch sollte es anders kommen.

Den besseren Start ins Match erwischte GW Baumschulenweg, schnell setzten sie sich mit zwei Toren ab. Nachdem wir diesen kurzen Schlaf überwunden hatten, stand die Defensive gut. Phasenweise wirkte der Angriff von GW Baumschulenweg ratlos, jedoch war unsere Offensive wiederholt nicht in der Lage, die gute Abwehrarbeit in Tore umzumünzen. Bälle wurden weggeworfen, verworfen und zu schnell abgeschlossen. Es zeigte sich also wieder unser altes Problem.....das geduldige Warten auf die Chance und das Tore werfen. Der gegnerische Torhüter musste sich kaum bemühen, es reichte einen Arm auszustrecken, um den schwach geworfenen Ball abzuwehren. So kam es wieder zu einem viel zu deutlichen Halbzeitstand von 9:13.

Die zweite Halbzeit verlief nicht besser als die Erste. Die Mannschaft kämpft in der Abwehr und vergibt die zuvor erkämpften Bälle kläglich. Zwischenzeitig blitzen Hoffnungsfünkchen im Angriff auf. Es wurde mal schön kombiniert, gelaufen und verwandelt. Warum nur kurze Fünkchen? Warum keine Konstanz? Dies gilt es bis zum nächsten Spiel zu klären. Denn dann treffen wir auf Gegner aus der unteren Hälfte der Tabelle und da muss gepunktet werden. Endstand 16:23

Fazit: Die Abwehr hat sich weiter gesteigert, wenn es auch zeitweise dem gegnerischen Kreisläufer zu leicht gemacht wurde. 23 Tore zu kassieren deutet auf eine gute Abwehrleistung hin, jedoch nur 16 Tore zu werfen ist unterirdisch schwach. Wieder einmal wurde das Spiel von der Trefferquote des Angriffs geprägt. Blicken wir nach vorn und punkten bei den nun bevorstehenden Vier-Punkte-Spielen.
Tor:Marcel Leitel
Feld:Steffen Schmuhl (4), Jörg Lampe (3/2), Thomas Tischendorf (2), Stefan Martens (2), Felix Willamowski (2), Robert Klausmeyer (2), Sven Kohtz (1) Michael Degenhardt, Alexander Pilatzek, Frank Becker, Nico Schwarz, Stephan Ruhnke