SG NARVA III - AC Berlin 24:31
Fataler Bruch nach Drei-Tore-Führung…
Wer dieses Spiel gesehen hat, konnte nur mit dem Kopf schütteln….

Mit den Leistungssteigerungen der letzten Spiele im Rücken, gingen wir gestärkt in das Match gegen den aktuellen Tabellendritten AC Berlin und machten uns zu mindest ein wenig Hoffnungen auf eine Überraschung. In den ersten 23 Minuten des Matches lief auch alles nach unseren Vorstellungen. Wir kontrollierten den Angriff des AC Berlin, zeitweise ratlos wirkte der gegnerische Aufbau. Wir spielten überlegt und kontrolliert auf, so konnten wir uns bis auf 14:11 absetzen und hatten soweit den AC Berlin im Griff. Diese Drei-Tore-Führung nahmen gleich einzelne Spieler zum Anlass übermütig zu werden. Pässe wurden quer über des Gegners Köpfe oder gleich direkt in dessen Hände gespielt. So dass dieser die Bälle leicht abfangen und gleich zum Konter nutzen konnte. Diese Überheblichkeit führte zum kompletten Bruch im Spiel und zum Halbzeitstand von 14:16.

Auch nach der Pause konnten wir uns nicht mehr fangen und der AC Berlin konnte machen was er wollte. Die gegnerischen Außen liefen ein, wie es ihnen gefiel. Fünfmal!!! hintereinander konnte der AC Berlin seine Außen frei spielen (Wir waren vollständig auf dem Feld!!!) und diese konnten mit viel Platz punkten. Kurzum bei uns lief gar nichts mehr zusammen und wir lieferten kaum noch Gegenwehr. Unser Aufbau war geprägt von Ideenlosigkeit, Fehlpässen, Fehlwürfen und Ballverlusten. So fiel es dem AC Berlin leicht, unseren Angriff in Zaum und auf Abstand zu halten. Endstand 24:31.

Dennoch können seit langem mal wieder die Leistungen einzelner Spieler herausgehoben werden. Zum einen Sven Kohtz über den gesamten Spielverlauf und zum anderen Thomas Tischendorf mit guten Leistungen im Angriff.

Fazit: Sehr gute Leistung der Mannschaft in den ersten 23 Minuten. Bis dann Übermut oder Leichtfertigkeit von Einzelnen Einzug hielt und damit das gesamte Spiel zerstörte. Uns fehlt es nach wie vor an Konstanz. So können wir nicht für Überraschungen sorgen. Wenn die Leistung der ersten 23 Minuten länger gehalten werden kann, ist wesentlich mehr drin.

Tor:Claus Meusel, Marcel Leitel
Feld:Sven Kohtz (8/1), Thomas Tischendorf (4), Stefan Martens (3), Felix Willamowski (2), Burkhardt Flemer (2), Julius Lipp (2), Steffen Schmuhl (1),Stephan Ruhnke (1), Christoph Schneider (1), Alexander Pilatzek (0), Frank Becker (0),