SG NARVA III - TSV Rudow III 24:21
Endlich wieder ein Sieg...
Die Liga mag tabellarisch zweigeteilt sein, doch oft war gegen deutlich höher platzierte Teams mehr möglich. Ein Abrufen der wirklichen Leistungsfähidkeit scheiterte im Endeffekt an der fehlenden Eingespieltheit bzw. am eigenen Anspruchsdenken. Die Realität sieht anders aus und hieß am heutigen Tage Rudow III. Schon das Hinspiel ließ ob es Unentschiedens viele Fragen offen. Heute zählten nur zwei Punkte - und sie gingen an NARVA.

Obwohl wir schnell in Führung gingen (6:4) und die Angriffsaktionen der Gäste fast ausschließlich auf 1:1-Aktionen ausgelegt waren, musste der heutige Spielertrainer Dirk Köhler die Option ziehen, den rechen Rückraumspieler der Gäste unter permanente Bewachung zu stellen. Zu oft war dieser dazu in der Lage, sich oder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Gute Abwehrarbeit zeichnete uns nun aus und verhalf uns folgerichtig zum 13:10 zur Pause.

Aber es gab ja noch den Angriff, der nachfolgend überhastete Aktionen startete. Hatte man sich das 15:11 erkämpft, ermöglichte unsere offene Deckung den Kreisspielern Rudows Räume, die unseren Kontrahenten wieder aufschließen ließen (18:17). Im Vorteil waren wir immer, allein die Entscheidung wollte nicht gelingen. Erst, als Steffen Schmuhl die Verantwortung übernahm und das Tornetz auf seine Resistenz prüfte, war die Begegnung gelaufen.

Fazit: Sven Kohtz rettete der Mannschaft durch seine Individualität in der ersten Hälfte "den Arsch" - Steffen Schmuhl gegen Ende ebenfalls. Eine gute Leistung boten auch Stephan Jähnig (Abwehr) und Felix Willamowski. Darauf lässt sich aufbauen!
Tor:Torsten Fehling, Claus Meusel, Marcel Leitel
Feld:Sven Kohtz (8/3), Steffen Schmuhl (5), Felix Willamowski (3), Dirk Köhler (2), Jörg Lampe (2), Denny Haupt (2), Stephan Jähnig (1), Christoph Schneider (1), Alexander Pilatzek, Simon Berger, Stefan Martens