OSC-Schöneberg-Friedenau IV - SG NARVA III 21:17
Kopflos in die Niederlage gerannt...
Zwei Siege in Folge hatten das angekratzte Selbstvertrauen wieder aufpoliert. Der dritte sollte/konnte allerdings nicht folgen. Schade, denn er wäre möglich gewesen, wenn... (...) An dieser Stelle alle Entschuldigungen aufzuführen, die im Nachinein zum Thema wurden, würde den Rahmen sprengen.

Fehlende Einstellung war es nicht, wohl eher Übereifer, der uns in die Niederlage trieb. Anfänglich gut postiert in der Defensive, die den gefürchteten Rückraum der Gastgeber eigentlich die gesamte Begegnung über gut im Griff hatte, verfielen wir in den ersten Minuten wiederholt der Hektik, die uns schon in anderen Begegnungen zum Nachteil gereichte. Gut, mit einem 10:11 zur Pause konnte man nach den Erfahrungen aus Reinickendorf leben, wenngleich nicht zufrieden sein. Es sollte besser werden!

Wurde es aber leider nicht. Nachdem wir drei schnelle Tore kassierten, setzte sich eine eher egoistische Mentalität durch, die unser Zusammenspiel zum totalen Erliegen brachte. Die Folge waren zu viele unvorbereitete und damit Fehlwürfe. Es war einfach nur noch traurig, was die Mannschaft offensiv insgesamt ablieferte. Die Versuche "verendeten" aufgrund fehlender Durchschlagskraft kläglich. Also rannten wir unentwegt einem Rückstand nach, der sich über den deprimierenden Zwischenstand von 18:13 drei Minuten vor Ultimo auf 20:17 belief. Aus! Verloren.

Fazit: Ja, wir hatten Ausfälle - der Gegner Verstärkungen. Na und? Gesamtnote: 5!
Tor:Claus Meusel, Torsten Fehling
Feld:Denny Haupt (5), Dirk Köhler (4/1), Felix Willamowski (3/2), Stefan Martens (2), Stephan Jähnig (2), Alexander Pilatzek (1), Steffen Schmuhl, Frank Becker, Julius Lipp