SG NARVA III - VfL Lichtenrade II 27:34
Zehn kämpferische Minuten reichten nicht...
Zum Saisonabschluss hatten wir uns ein "Endspiel" um den fünften Platz gewünscht. Doch nach der grottenschlechten Offensivleistung in Friedenau hatten wir unsere Chance auf diesen verspielt. Obwohl es nun galt, wenigstens den sechsten Rang zu sichern, ließen wir die nötige Disziplin vermissen, um den unbekümmerten Lichtenradern über weite Strecken des Spiels Paroli zu bieten.

Schnell zeichnete sich ab, was die Gäste uns (noch) voraus haben: Kombinationssicher und mit einer guten ersten und zweiten Welle ausgestattet hatte der VfL das Geschehen im Griff. Unsere Fehler wurden konsequent bestraft, so dass wir uns bis zur Pause in einem 13:18-Rückstand wiederfanden.

Nach der Unterbrechung folgte unserer stärkste Phase. Kompromisslose Abschlüsse über Chris Schneider, der endlich mal Verantwortung übernahm, und eine gut gestaffelte Deckung verkürzten den Abstand auf 19:20. Doch wir so oft, wenn binnen kurzer Zeit ein Rückstand aufgeholt wird, überdrehten wir nun. Lichtenrade nutzte dies, zog wieder auf 20:26 davon und entschied damit die Begegnung. Der Rest plätscherte dann so dahin...

Fazit: Diese Saison war nach zwei Aufstiegen in Folge als Lernprozess anzusehen. Verbesserungen sind zu sehen, können aber noch nicht stabil genug abgerufen werden. Das muss nun das Ziel für die nächste Spielzeit sein.

Ein herzlicher Dank gilt Dirk Köhler, der uns spielerisch weiterentwickeln konnte, nun aber als Co-Trainer die Erste unterstützen wird. Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei dieser neuen Aufgabe!
Tor:Claus Meusel, Torsten Fehling
Feld:Frank Becker (6), Christoph Schneider (5), Jörg Lampe (5/2), Felix Willamowski (4), Denny Haupt (3), Alexander Pilatzek (2), Stephan Jähnig (1), Steffen Schmuhl (1), Stefan Martens, Simon Berger