SG NARVA III - B T V 1850 19:29
Und täglich grüßt die Trefferquote . . .
. . . unseres Angriffs. Denn diese bestimmte das Spiel und nicht, wie erwartet, unser Gegner.

Am Sonntag trafen wir im Pokal auf den BTV 1850. Als Verbandsligist wurde der BTV natürlich als klarer Favorit gehandelt. Entsprechend locker und ohne Druck wollten wir aufspielen. Der BTV 1850 setzte sich gleich mit 0:3 ab, bevor wir unser erstes Tor warfen. Die erste HZ war geprägt von überhasteten Abschlüssen und Fehlwürfen. Unsere Abwehr agierte gut, war sehr körperbetont und aktiv. Bis dahin jedoch bekamen wir in den ersten Minuten des Spiels den gegnerischen Kreisspieler nicht in den Griff oder der Außenspieler wurde frei gespielt und konnte einfach punkten. Im Angriff lief nicht viel zusammen, zu schnell oder zu unbeherzt wurde der Abschluss gesucht und beim gegnerischen Torhüter oder im Aus auch gefunden. Spielten wir jedoch ruhiger und besonnener, funktionierte auch der Angriff und wir konnten Punkten. So kam es zum Halbzeitstand von 8:14.

Die zweite Halbzeit war deckungsgleich der ersten. Der BTV punktete Anfangs zu leicht und später stand unsere Abwehr wieder sehr gut. Der Angriff war wiederholt geprägt von vielen technischen Fehlern. Zu vielen!!!! Endstand 19:29.

Fazit: Endlich ist ein deutlicher Aufwärtstrend in der Abwehr zu erkennen. Der Angriff ist absolut unterirdisch. Eine Trefferquote von 20%!!! kann nicht zum Sieg führen. Wir müssen im Angriff kontrollierter und ruhiger spielen bis unsere Chance kommt. Phasenweise zeigte das Spiel, dass diese Chancen wirklich kommen.
Tor:Claus Meusel, Marcel Leitel
Feld:Denny Haupt (4), Frank Becker (3), Sven Kohtz (3/2), Thomas Tischendorf (3), Nico Schwarz (2), Steffen Schmuhl (2), Felix Willamowski (1), Christoph Schneider (1), Stephan Ruhnke