SG NARVA III - SG FES II 23:25
In Ansätzen stecken geblieben
Vor einer Woche zeigte man gegen den Verbandsligisten Vfl Lichtenrade eine sehr ansprechende Leistung. Diesen Schwung wollten wir gegen einen weiteren Landesligaabsteiger nutzen, um den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Da auch unser Gegner nicht mehr über die Leistungsfähigkeit der vergangenen Serie verfügt, waren die Vorzeichen also recht positiv.

Unser Start gestaltete sich vielversprechend. Von Beginn an übten wir im Positionsangriff Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen aus. Torerfolge stellten sich in der Folge durch schöne eins gegen eins Aktionen ein. Daneben wurde mehrfach die erste und zweite Welle in Richtung gegnerisches Gehäuse gefahren. Doch wurden diese wirklich guten Möglichkeiten zu selten genutzt, so dass wir uns nie eindeutig von der SG FES absetzen konnten. Dies kulminierte dann in den letzten Minuten der ersten Halbzeit. Freistehend vergaben wir eine 100% Chance und unser Gast egalisierte unsere Führung. Warum uns solche Fehler seit über einem Jahr immer wieder passieren, erschließ sich einem nur bedingt.

Mit dem Ergebnis konnte der den etatmäßigen Trainer gut vertretende Patrick Kropp nicht zufrieden sein. Dennoch wurde bis dato nicht schlecht gespielt. Es galt lediglich, die sich bietenden Gelegenheiten erfolgreich abzuschließen. Leider konnten wir diese Vorgabe nicht umsetzen. Die SG übernahm relativ schnell die Führung und einzig und allein Olaf war es zu verdanken, dass wir bis zum Ende mit nie mehr als 3 Toren in Rückstand lagen. Bis zum Abpfiff erspielten wir uns genügend Möglichkeiten, um doch noch als Sieger vom Parkett zu gehen. Insgesamt war unser Abschluß heute einfach zu mangelhaft, um sich etwas Zählbares wirklich zu verdienen.

AP
Tor:(Super) Knorr
Feld:Blümel (6/5), König (3), Unger (3), Berger (2), Hesse (2), Kohtz (2), Pilatzek (2), Molina (2), Knorr (1), Bach, Benner, Klatt