SG GM / BTSV 1850 - SG NARVA III 28:33
2 Punkte geholt! Nicht schön, aber ungemein wichtig!
Wir fuhren heute zu unserem nahezu wichtigsten Spiel nach Moabit. Die Vorraussetzungen waren gut, wir hatten eine übervolle Bank, so dass einige angereiste Spieler gar nicht zum Einsatz kommen konnten. An dieser Stelle herzlichen Dank für das Verzichten auf die Teilnahme. Die Brisanz dieses Spiels war uns allen von Anfang an bewusst, schließlich ging es heute um die Sicherung des Klassenerhalts. Leider ließ auf Seiten der Motivation noch einiges zu Wünschen übrig, da wir uns des Sieges wohl zu sicher waren.

Wir begonnen besonnen und konnten bis zur 16. Minute einen „komfortablen“ Vorsprung von 5:8 herausspielen. Der Gegner nahm daraufhin ein Time Out. Nach dem Time Out waren wir wie versteinert. Vorne wurden die Bälle leichtfertig weggeworfen, der Gegner startete Konter um Konter und wir blieben vorne stehen und ruhten uns auf dem Vorsprung aus. Ergo: nach 3 Minuten 10:8. Unser Trainer ließ das nicht mehr länger über sich ergehen und nahm ebenfalls ein Time out. Etwas besonnener kam man daraus zurück, und fing endlich an zu kämpfen und zu zu packen, sowie vorne überlegtere Angriffe zu spielen.

Halbzeitstand 16:15 für den Gegner.

Mit motivierenden Worten im Gepäck kamen wir aus der Halbzeit und fanden endlich unseren Kampfgeist wieder. Zwar blieb der Gegner weiterhin auf Distanz, doch konnte man spüren was geschehen würde. Mitte der zweiten Halbzeit war dann der Ausgleich von 25:25 geschafft. Jetzt fingen die Kräfte des Gegners an zu schwinden, der unserer vollen Bank nur 2 Auswechselspieler entgegenzusetzen hatte. Jetzt konnten wir auch endlich das von Anfang an geforderte schnelle Spiel durchsetzen und über einige schöne Konter den Endstand von 28:33 zu unseren Gunsten herbeiführen.

Leider muss man trotzdem auch die Schiedsrichter erwähnen, die als Unparteiische ein Spiel führen sollten. Hierzu nur ein paar Zahlen:

Gelbe Karten: 3:3
Zeitstrafen: Narva 3 Gegner 0
7 Meter: Narva 0 Gegner 5

Fazit: Wir haben uns diesen Sieg viel schwerer gemacht als es hätte sein müssen. Trotzdem wurden 2 sehr wichtige Punkte eingefahren, weshalb ich hiermit nochmals meinen Dank an die nicht eingesetzten Spieler richte, die trotzdem zur Mannschaft gehören und gehalten haben. Danke! Ebenfalls Dank an die Helfer der 4. Mannschaft sowie der Ü 32!
MK
Tor:Knorr, Dreiseitel
Feld:Lips (7), Örtel (6), Jahr(6), Kohtz(6), Koenig(2), Unger (2), Ubben (2), Grosfeld(1), Bogisch(1), Uhlig, Benner, Berger