HF BW Spandau 2000 - SG NARVA III 30:23
NARVA III kehrt mit mit erster Saisonniederlage aus Spandau zurück
Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen die HSG Charlottenburg rechneten wir uns für die Begegnung in Spandau gute Chancen aus, auch vor dem Hintergrund, dass wir dort in der letzten Saison unsere ersten Punkte einfahren konnten.

Das das Spiel kein Selbstläufer werden würde sollte allen klar gewesen sein, und wer noch daran zweifelte dürfte spätestens nach den ersten Spielminuten eines besseren belehrt worden sein. Wir gingen mit 1-0 in Führung, mussten daraufhin jedoch den Ausgleich hinnehmen und es entwickelte sich ein körperbetontes aber faires Spiel, bei dem Spandau stets ein Tor vorlegte konnte ohne sich jedoch absetzen zu können. So ging es mit 15:14 in die Pause.

Den Ausgleich vor Augen starteten wir in die zweite Halbzeit und wurden schnell ein Opfer unserer selbst. Während Spandau weiterhin kontinuierlich vorlegte konnten wir selbst klarste Chancen zum Teil nicht Nutzen und sahen uns so gegen Mitte der zweiten Hälfte mit einem 4 Tore Rückstand konfrontiert. Zusätzlich geschwächt wurde das Team durch die Disqualifikation Roberts nach einer unglücklichen Aktion bei der Abwehr eines Tempogegenstoßes. Da nutze es auch wenig, dass der bisherige Haupttorschütze der Spandauer bereits 40 Sekunden später mit seiner dritte 2-Min Strafe des Feldes verwiesen wurde.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch lange nicht verloren, es gelang uns jedoch nicht, unsere beiden Schwachpunkte – Abwehr und Angriff – wieder auf Kurs zu bringen. So stand am Ende eine nicht unverdiente Auswärtsniederlage auf dem Spielprotokoll.
EB
Tor:Meusel, Dreiseitel
Feld:Grosfeld 7/6, Hoang Xuan 5, Unger 4, Pech 3, Schulz 2, Örtel 1, Kohtz 1, Blümel, Berger, Benner