SG NARVA III - TSV Rudow III 32:25
Nie gefährdeter Sieg...
Von Anfang an Vollgas geben! …das war auch schon die Vorgabe des Trainers in den letzten Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner. Doch diesmal sollte es uns auch gelingen, diese Marschroute von der ersten Sekunde an umzusetzen.

Gegen unsere Gäste aus Rudow, die sich auf dem 5. Tabellenplatz und somit direkt vor uns befanden, gelang es uns früh zu verdeutlichen wer hier als Sieger vom Platz gehen will. Mit schnellen Toren gleich zu Beginn und dem daraus resultierendem 2:0 bzw. 3:1 hatten wir uns eine gute Basis für den restlichen Spielverlauf geschaffen.

Und auch der kurzzeitige Rückstand von 4:5 hat bei dem willensstarken Auftritt unserer Mannschaft niemanden nervös werden lassen. Die Abwehr zeigte sich im Vergleich zu den vorhergehenden Spielen deutlich verbessert. Und die dennoch auftretenden Lücken im Abwehrverbund konnte Torhüter Claus Meusel mit starken Paraden ausbügeln. So gelang es ihm mehrfach, Großchancen unseres Gegners zu entschärfen, wodurch sich mit schnellen Gegenangriffen „einfache“ Tore erzielen ließen und wir mit einem beruhigenden Spielstand von 16:11 in die Pause gehen konnten.

Nachdem bereits in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zu erkennen war, dass unsere Mannschaft gut ins Spiel zurückkommt und es gelingt, die Marschrute beizubehalten, nutzte Trainer Patric Kropp die Gelegenheit, den ein oder anderen Leistungsträger vom Feld zu nehmen. So wurde auch unser so gut aufgelegter Torhüter vor der Ausführung eines gegen uns entschiedenen Strafwurfes ausgewechselt.

Und als hätten sich die Torhüter die Klinke in die Hand gegeben, pariert Tom Dreiseitel diesen und ließ darauf noch weitere wichtige und sehenswerte Paraden folgen. Dadurch konnten wir mit einem zwischenzeitlichen 5:0 Lauf auf 23:14 erhöhen.

Von nun an konnte auch eine Manndeckung des TSV Rudow gegen unseren erfolgreichsten Torschützen Robert Örtel (RM) nicht verhindern, dass uns die Punkte nicht mehr zu nehmen waren. Es gelang uns von allen Positionen gefährlich zu agieren, so dass sich ein Großteil der Mannschaft mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit einer konstanten Leistung über die kompletten 60 Minuten stand es am Ende 32:25.

Das in den letzten Wochen fokussierte Abwehrtraining hat hier erste Früchte getragen und somit zahlt sich die Arbeit und Geduld des Trainers so langsam aus.
PH
Tor:Claus Meusel, Thomas Dreiseitel
Feld:Robert Örtel (7), Noel Grosfeld (6/2), Christian Pech (5), Arne Schulz (3), Paul Hesse (3), Marcel Unger (3), Simon Berger (2), Enno Benner (2), Jörg Weidemann (1), Christian Blümel